Wieder da - mein 4rer

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von DragoN, 29.09.2008.

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also erstmal wieder Halli Hallo euch allen, ich bin ab jetzt auch wieder da.
    Und schon Folgt mein 4-rer, an dem ich 8 Wochen kämpfen werd.

    Montag: Brust / Bizeps

    Lh - Bankdrücken
    Kh- Schräk-Bank
    Lh- Negativ-Bank
    Butterfly / Fliegende

    Lh- Curls
    Scott-Curls + Kh-Curls(Supersatz)


    Dienstag : Beine / Waden

    Kniebeuge
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger

    Wadenheben sitzend


    Donnerstag: Schulter / Nacken

    Schulterpresse
    Seitheben
    Frontdrücken
    Vorgebeugtes Seitheben

    Shruggs


    Freitag : Rücken / Trizeps

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lat-Zug-Breit
    Rudern-Eng

    Dips
    French Press + Armstrecken an der Stange

    Ich werde jeweils 4 Sätze pro Übung machen und im Whd-Bereich 8-12 arbeiten.

    Die Supersatz Übungen werd ich nur 2 Sätze machen


    Bin mal wieder etwas eingerostet durch mein halbes Jahr Powerlifting, aber hoffe, dass ich schnell wieder reinkommen werde.

    Den Plan werd ich 8 Wochen lang machen und danach wechseln.

    Verbesserungsvorschläge / Kritik etc ist natürlich alles erwünscht.

    Lg Timo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sieht ganz gut aus, der plan.

    nur das volumen wäre mir mit 4 sätzen/übung etwas zu hoch. und warum nur bei den kleinen mg supersätze?
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Bin auch die ganze Zeit am schwanken ob ich nun 3 oder 4 Sätze nehm, bin da noch etwas unschlüssig.

    Wollt das mit den Supersätzen mal bei den kleinen Mg testen, da diese meine Schwachstellen sind und als i Tüpfelchen des Trainings dienen sollen ;)
     
  5. #4 bio_virus, 29.09.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    bei den schultern wären das ja dann 12 sätze
    mir wäre das ein bisschen zu viel
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wären sogar 16 Sätze, wobei ich das ehrlich gesagt nun auch zu viel finde...

    Ich werd bei jeder Übung auf 3 Sätze reduzieren, müsste gut klappen.
     
  7. #6 bio_virus, 29.09.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    16 mein ich ja *gg*
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 29.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Haste mit Powerlifting aufgehört ?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Brustworkout nicht so gut, weil du 3mal die gleiche Übung nur in verschiedenen Variationen machst, ich würde es so machen:

    Bankdrücken auf der Flachbank LH 3 Sätze (+2 Aufwärmsätze mit KH)
    Fliegende / Butterfly (w.w) 3 Sätze
    Bankdrücken auf der Schrägbank KH (vllt. im w.w mit LH für mehr Abwechslung) 3 Sätze
    Dips vorgebeugt 3 Sätze
     
  11. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja Teddy hab mit Powerlifting aufgehört.. konnte mich zwar sehr gut steigern im Brust und Kraftbereich aber mir war das Training einfach zu einseitig und danach war ich jedes mal viel zu kaputt um noch was anderes zu trainieren.
     
Thema:

Wieder da - mein 4rer

Die Seite wird geladen...

Wieder da - mein 4rer - Ähnliche Themen

  1. Ja, ja mal wieder meine Schulter ...

    Ja, ja mal wieder meine Schulter ...: Einige von euch kennen mein leidiges Thema mit der Schulter. Für dii jenigen unter euch, die es noch nicht kennen hier eine kurze Einführung....
  2. Wie kann ich meinen Body wieder in Form bringen?

    Wie kann ich meinen Body wieder in Form bringen?: Hallo Leute, ich bin zwar bald 50 Jahre, habe auch schon lahre von Training hinter mir und möcht jetzt wo ich wieder mal etwas mehr Zeit habe,...
  3. Mein Profil wieder löschen

    Mein Profil wieder löschen: hi, könntet ihr mein pfofil wieder löschen, weil meine Mutter sagte das Forum hier würde was kosten, ich hab's ihr erklärt, dass das hier nichts...
  4. Mein Ganzkörerplan - wieder zum Einstieg!

    Mein Ganzkörerplan - wieder zum Einstieg!: moin, ich habe seit ca. 3 Monaten nicht mehr trainiert und möchte nun durch einen Ganzkörperplan meine Kraft verbessern. Geplant ist die...
  5. Jetzt wieder Aufbau - erstmal allgemein

    Jetzt wieder Aufbau - erstmal allgemein: Hallo zusammen, also, ich habe, nachdem ich jetzt meine Defi unterbreochen hatte und auch nicht mehr so richtig reinkommen will, dazu...