wieder fit machen für kampfsport?

Diskutiere wieder fit machen für kampfsport? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hallo leute, also, folgendes zu meiner person: ich bin 22 jahre alt und mittlerweile student. hab eigentlich immer bisher sport gemacht...

  1. drbdrf

    drbdrf Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    also, folgendes zu meiner person:

    ich bin 22 jahre alt und mittlerweile student. hab eigentlich immer bisher sport gemacht (früher turnen, ju-jutsu, tennis, skateboarding... ja skateboarding, ist anstrengender als mancher denkt^^).
    im prinzip haben es mir immer schon die kampfkünste angetan, daher habe ich vor ca. 2 jahren angefangen mit hapkido und thaiboxen. (habe vorher 6 jahre ju-jutsu gemacht, war da aber noch relativ jung). blöderweise hab ich nach nicht mal nem jahr pfeiffersches drüsenfieber bekommen und durfte wegen der absolut übertriebenen leberwerte (zeitweise 300fach erhöht) drei monate lang keinen sport machen. dann kam das studium und damit der "anfängerstress", da war erstrecht keine zeit mehr für sport.
    fürs studium bin ich umgezogen und hab mich dann irgendwann, von meiner faulheit genervt, im McFit angemeldet. billig und direkt um die ecke. da bin ich auch ca. 4 monate lang relativ regelmäßig hingegangen und es zeigten sich erste erfolge. dann wurd das studium aber stressiger, und ich auch lustloser, daher war ich jetzt seit über 3 monaten nicht mehr trainieren. ich fahre halt nur mit dem rad zur uni, dabei geb ich immer feuer wie ein irrer, um nicht meine komplette ausdauer zu verlieren.

    lange rede, kurzer sinn: