wieder training intensivieren

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 07.10.2007.

  1. #1 Anonymous, 07.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey @ all,

    nachdem meine freundin das dritte mal schluss gemacht hat, und sie jetz mit nem anderem zam ist, will ich nun mein training wieder intensivieren (habe beine vernachlässigt).
    ich möchte wieder nen 3-er split machen und zwar folgendermaßen aufgeteilt:

    tag 1: brust, bauch, bizeps

    tag 2: rücken, trizeps

    tag 3: beine, waden


    übungen für brust, rücken und beine jeweils 3 mit 4 sätzen
    für bizeps und trizeps, sowie waden jeweils 2-3 übungen und 4 sätze
    bauch 3 übungen mit je 4 sätzen

    was haltet ihr hiervon?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxatze, 07.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    da fehlen schultern und nacken
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    schultern muss ma eig. ach net wirklich mittrainiern. was ich aus den anderen treads lesen konnt, trianiert z.b. hantelfix seine schulter auch nich.
     
  5. #4 maxatze, 07.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon das schultern dabei gehören!
    hantelfix trainiert aber auch seine schultern, wie man es in seinem tagebuch sehen kann.
     
  6. #5 Anonymous, 07.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich muss man die Schultern trainieren. Hantelfix hat das Training in dem Bereich zurück geschraubt, weil er gerade Probleme mit der einen Schulter hat. Das einzige was man nicht unbedingt gesondert trainieren muss ist der vordere Kopf
     
  7. #6 Anonymous, 07.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, schultern bin ich zufrieden, und nacken mach ich schon mit shrugs
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dann legst du den Schwerpunkt auf die Muskelgruppe wo du noch Defizite hast.
     
  9. #8 Anonymous, 08.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meiner meinung sind das alle, außer schultern und nacken.....
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du mal ne Zeitlang machen, aber beim nächsten Plan sollten die Deltas auch wieder im Plan auftauchen.
     
  11. #10 Hantelfix, 08.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Als ich mit einem 4er trainiert hatte, habe ich die Deltas mittrainiert. Jetzt im 3er lasse ich sie meist wieder weg. Auch wenn ich meine bescheuerten Schulterprobleme nicht hätte.

    Hin und wieder baue ich L-Flys ein um meine Rotorenmanschette wieder etwas aufzubauen.

    Ansonsten trainiere ich die Schultern nur als Synergisten:

    Allerdings bin ich inzwischen soweit, dass ich hauptsächlich nur noch "halten" will.
    Jemandem der gerade anfängt zu trainieren würde ich aber schon ein Schulterprogramm empfehlen.
     
  12. #11 sebo777, 09.10.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    mal zu den schultern:
    welche Übungen sind für welchen Teil der Schultern gut?
    schulter besteht ja aus dem vorderen teil, den mittleren und den hinteren oder liege ich da falsch?

    welche Übungen beanspruchen welche Teile der Schulter??
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    vordere Deltas - Frontheben alle Varianten
    mittlere Deltas - Seitenheben, aufrechtes Rudern, Schulterdrücken
    hintere Deltas - vorgebeugtes Seitenheben, Reversflies

    oder:

     
  14. #13 sebo777, 09.10.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    was haltet ihr denn für die beste kombonation eines schultertages alle teile gut zu trainieren? also ich mache momentan:

    schulterdrücken zur brust
    vorgebeugtes seitheben (wie weit sollte man sich vorbeugen)
    shruggs

    sollte ich vllt noch seitheben hinzunehmen?
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde es so einteilen:
    Frontheben
    KH-Schulterdrücken
    vorgebeugtes Seitenheben.

    Shruggs trainieren hauptsächlich den Nacken.
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Für die Schultern mach ich gerne
    Schulterdrücken (KH oder LH)
    vorgebeugtes Seitheben
    aufrechtes Rudern (LH oder KH, normal oder reverse)
    Seitheben (stehend oder sitzend)

    Zeitweise ersetze ich vorgebeugtes Seitheben und das Seitheben mit L-Flies, Woche A anstelle des vorgebeugtem Seitheben und Woche B anstelle vom Seitheben
     
Thema:

wieder training intensivieren

Die Seite wird geladen...

wieder training intensivieren - Ähnliche Themen

  1. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

    Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....
  2. Wieder Einsteiger Hilfe Trainingsplan

    Wieder Einsteiger Hilfe Trainingsplan: Mein Zusammengestellter Trainingsplan natürlich immer mit Aufwärmen und Abkühlen mit Springseil je 10min. Satzfolgen immer 3 x 8 - 12 wegen...
  3. Wiedereinstieg ins Krafttraining!!

    Wiedereinstieg ins Krafttraining!!: Hallo User, ich hatte jetzt mein krafttraining stillgelegt schon seit ca. 4 wochen da ich ja wie gesagt in meinem anderen thema etwas...
  4. Six Pack Training 2 / Wiederholung - Sätze

    Six Pack Training 2 / Wiederholung - Sätze: Hi, ich hab gleich noch eine frage ^^ Ist es beim Bauch effektiver weniger wiederholung zu machen und dafür mehr sätze oder mehr sätze mit wenig...
  5. Trainingsplan für wiedereinstieg

    Trainingsplan für wiedereinstieg: Hey, ich hab jetzt ne längere Zeit nimmer trainiert und hab mir nen 2er Splittrainingsplan gemacht. Ich will 4 mal daheim im Keller trainieren...