Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

Diskutiere Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...

  1. stomp

    stomp Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    129
    Trainingsbeginn:
    2000
    Hallo,
    von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training habe ich in Deutschland gelassen.

    Ich war vielleicht zwischenzeitlich 3 Jahre wieder in Fitnessstudios angemeldet. Aber weniger motiviert.

    Jetzt möchte ich wieder einsteigen und mein Gewicht reduzieren. Das ist inzwischen stattlich angewachsen und die Power hat ordentlich nachgelassen.

    Ich habe mir eine Fitnessumgebung daheim gebaut.

    Bestehend aus einer Hantelbank und Gewichten von bis zu 30KG (gesamt), eine Hammer Kraftstation California, Rückentrainer sowie einen Crosstrainer.

    Derzeit mache ich (jetzt wieder seit drei Wochen) durcheinander. Probiere diverses aus.

    Was wäre denn ein geeigneter Trainingsplan, wie oft und welche Übungen?
    Parallel habe ich mit einer Diät begonnen. Ich habe Kohlenhydrate weitestgehend aus meiner Ernährung gestrichen und setze stark auf Eiweiß, gesunde Fette etc.. Auch kompensiere ich durch Eiweißshakes, da diese extrem sättigend bei mir wirken.

    --> Geflügel, Nüsse, Salat, Obst, Gemüse …

    Ich würde mich über Tipps und Tricks für mir Struktur sehr freuen.
     
  2. #2 Aburatsubo, 26.09.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Was sind den die genauen Ziele ?
     
  3. stomp

    stomp Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    129
    Trainingsbeginn:
    2000
    A) Gewichtsreduktion - auf 85 KG
    B) Aufbau Muskelmasse

    (das gleichzeitig)
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Tja beides zu verbinden ist eine sehr schwere Sache...aber nicht komplett ausgeschlossen...nur sollte die Diät dann nicht zu hart ausfallen...
    in jedem Fall hilft es, sich mal den Beginner Text in meiner Signatur anzuschauen..

    Obwohl du bereits trainiert hast würd ich dir aufgrund der, so hab ich es verstanden, längeren Pause maximal einen 2er Split empfehlen.
    Beispielpläne zu push-pull, ok-uk oder antagonistensplit findest du in der sufu.

    ich kann aus dem text nicht klar deinen trainingsstand erkennen, ggf. könntest du auch über einflüsse aus pof nachdenken, aber ich würd erst mal nen basic 2er empfehlen...

    gruß
     
Thema:

Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

Die Seite wird geladen...

Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion - Ähnliche Themen

  1. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

    Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....
  2. Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Guten Abend Jungs Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und habe von 19-24 ziemlich intensiv trainiert. Vor rund drei Jahren habe ich angefangen zu...
  3. Wiedereinstieg ins Krafttraining!!

    Wiedereinstieg ins Krafttraining!!: Hallo User, ich hatte jetzt mein krafttraining stillgelegt schon seit ca. 4 wochen da ich ja wie gesagt in meinem anderen thema etwas...
  4. Frage zum Wiedereinstieg

    Frage zum Wiedereinstieg: Hallo, nach langer Trainingspause und ca 20 Kg Gewichtszunahme habe ich mich nun entschlossen doch nochmal was zu tun. Allerdings bin ich momentan...
  5. Trainingsplan für wiedereinstieg

    Trainingsplan für wiedereinstieg: Hey, ich hab jetzt ne längere Zeit nimmer trainiert und hab mir nen 2er Splittrainingsplan gemacht. Ich will 4 mal daheim im Keller trainieren...