Wiedereinstieg

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ikarus, 26.09.2007.

  1. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mahlzeit,

    Ich hatte wegen dem Abitur und der anstrengenden *g* Zeit danach meine Besuche im Fitnessstudio aufgegeben. Außerdem war es für mich Schüler einfach zu teuer. -.-
    Nach einem Jahr Training hatte ich jetzt also knappe 4 Monate Pause.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich keinen Sport gemacht habe: Regelmäßiges Joggen und Volleyballtraining waren dabei und ich habe mich bemühnt 1-2mal die Woche mit meinen KHs jede Muskelgruppe mit mindestens einer Übung in Schwung zu halten. Ich hoffe also, dass ich nicht zu stark abgebaut habe, aber ich bin nicht sonderlich optimistisch.

    Nun werd ich meine Dienststelle antreten und werde wieder mit den Training anfangen.
    Damit meine Muskeln sich wieder an die Arbeit gewöhnen habe ich mir gedacht mindestens 5-6 Wochen erstmal Kraftausdauer zu machen mit einem Ganzkörperzirkel (3-4mal die Woche). Dabei will ich mich vor allem an Übungen halten, die ich gut kenne.
    Ich hab mir folgendes überlegt:

    Brust:

    1. Ein paar Liegestützen zum aufwärmen
    2. Brustpresse 4 Sätze
    3. Butterfly 4 Sätze

    Rücken:

    4. Zug zu Brust (eng) 4 Sätze
    5. Rudern 4 Sätze

    Schulter:

    6. Schulterpresse 4 Sätze
    7. Kurzhantelheben (kenn den Namen nicht) 4 Sätze

    Arme:

    8. HammerCurls 4 Sätze
    9. Armstrecken am Seilzug 4 Sätze

    Beine:

    10. Falls vorhanden: Beinpresse 45°, wenn nicht je eine Übung für Ober- und unterschenkel. Da ich viel laufe trainiere ich die Beine nicht so hart extra!

    Wie ich es mit dem Bauch mache weiß ich noch nicht. Vielleicht mach ich die daheim:

    15mins: Gerade Crunches, Knieheben, Beinheben, seitl. Crunches


    Was haltet ihr davon? Ich hab mir überlegt nach 2-3 Wochen jeden Trainingstag mir eine Muskelgruppe auszusuchen und diese dann noch mit 1-2 Übungen zusätzlich fordere. zB für den Rücken noch Kreuzheben oder ähnliches.

    MfG Ikarus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kreuzheben muß unbedingt mit rein, da du sonst den unteren Rücken komplett untrainiert hast. Ausserdem sollten noch Kniebeugen mit dabei sein.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So in etwa schaut ein GK-Zirkel aus

    [​IMG]
     
  5. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für den Link Wody, aber leider liegt das Hauptaugenmerk dieses GK-Zirkels gerade auf Bauch und Beine, die ich eigentlich weniger stark hervorheben möchte.

    Eine Konzentration auf mein "Problembereich" Rücken und die Brust als große Muskelbreiche wäre mir eigentlich lieber.

    @Andy

    Das hab ich mir auch gedacht, daher optional noch unten erwähnt. Genau deshalb hab ich nachgefragt. Merci ^^
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das hat schon seinen Sinn.....Beine und Bauch :wink:
     
Thema:

Wiedereinstieg

Die Seite wird geladen...

Wiedereinstieg - Ähnliche Themen

  1. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

    Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....
  2. Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Guten Abend Jungs Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und habe von 19-24 ziemlich intensiv trainiert. Vor rund drei Jahren habe ich angefangen zu...
  3. Wiedereinstieg ins Krafttraining!!

    Wiedereinstieg ins Krafttraining!!: Hallo User, ich hatte jetzt mein krafttraining stillgelegt schon seit ca. 4 wochen da ich ja wie gesagt in meinem anderen thema etwas...
  4. Frage zum Wiedereinstieg

    Frage zum Wiedereinstieg: Hallo, nach langer Trainingspause und ca 20 Kg Gewichtszunahme habe ich mich nun entschlossen doch nochmal was zu tun. Allerdings bin ich momentan...
  5. Trainingsplan für wiedereinstieg

    Trainingsplan für wiedereinstieg: Hey, ich hab jetzt ne längere Zeit nimmer trainiert und hab mir nen 2er Splittrainingsplan gemacht. Ich will 4 mal daheim im Keller trainieren...