Wiederhohlungszahl...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 02.10.2005.

  1. #1 DannyThomas, 02.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also ich stelle mal die Frage der Fragen :-)

    Wie viele Wiederhohlung pro Satz ?

    Manch einer sagt
    15-25 Kraftausdauer
    8-15 Hypertrophy
    6-8 Maximalkraft

    Andere sagen

    15-20 Kraftaussdauer
    6-8 Hypertrophy
    2-4 Maximalkraft

    Welche benutzt ihr, und mit welcher habt ihr die besten erfolge erziehlt ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ich mache immer zwei Aufwärmsätze mit recht wenig Gewicht und etwa 10-15 WH. Danach 3-4 Arbeitssätze mit möglichst schwerem Gewicht. Das Gewicht bewege ich dann so sauber wie möglich so oft wie möglich. Das heißt bis zum Muskelversagen. Bei jedem der Arbeitssätze.

    Bei Bizeps und Trizeps mache ich als letzte Übung immer mehrere Versagenssätze am Kabelturm. Ich fange mit einem mittlerem bis schwerem Gewich an und bewege das Gewicht so oft es geht. Wenn ich nicht mehr kann reduziere ich das Gewicht um eine Einheit und mache direkt im Anschluß weiter, bis ich abermals das Gewicht reduzieren muß. Das erzeugt ein unheimliches Brennen im Zielmuskel und pumpt diesen schön auf. Sieht zwar für andere doof aus, wenn man 3 oder 6 kg Trizepsdrücken macht und das Gesicht dabei verzieht, aber die Arme brennen schön :)
     
  4. #3 Jack Spezial, 03.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm mache immer 8-12 WH aber das kommt immer drauf an manchmal schaff ich auch nur noch 6 wh denn ist das okay ich versuche das gewicht sauber zu bewegen. Und das mit dem Gewicht absetzen bis es brennt weiter machen das mach ich auch ganz gerne bringt mächtig was
     
  5. #4 DannyThomas, 03.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    8-12w. Hypertrophy
    Brobierst da aber schon 12 wiederhohlungen hinzubekommen oder ?
    Oder richtiest du dich da an irgendeine zahl mitendrin ?
     
  6. #5 *Styler*, 03.10.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich mache Hypertrophy auch 8-12 wh. kommt aber darauf an ob ich mich fitgenug fühle meistens mache ich 8Wh.
     
  7. #6 DannyThomas, 03.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Jack Spezial

    Wie sieht den deine Muskel aufteilung aus ?
    Und wie oft machst du Kraftaussdauer in einem Jahr ?
     
  8. #7 Jack Spezial, 03.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so Montag: Brust Rücken
    Dienstag: Schultern Trizeps Bizeps
    Mittwoch: Beine
    Donnerstag: Brust Rücken
    Freitag: Schultern Trizeps Bizeps
    Samstag: Pause
    Sonntag: Pause

    mache nur einmal richtig kraftausdauer im Jahr 2 monate lang dabei mach ich sogar bis zu 25 WH
     
  9. #8 DannyThomas, 03.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich will das jetzt wieder umsplitten.
    Bisher hatte ich...
    _______________________________

    Mo: Brust/Bizep
    Die: Rücken/Nacken
    Mi: Frei
    Do: Beine
    Fr: Schulter/Trizep
    _______________________________

    Und nun die Neue Umstellung...

    _______________________________

    Mo: Brust
    Di: Beine
    Mi: Frei
    Do: Rücken/Nacken
    Fr: Schultern
    Sa: Bizep/Trizep

    _______________________________

    Was hälst du von dieser Aufteilung ? Bin für verbesserungen offen...
     
  10. #9 Jack Spezial, 03.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese aufstellung ist ganz gut in der Massephase nicht schlecht :-)
     
  11. #10 DannyThomas, 03.10.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Gut dan werde ich sie mal so 6-12 Monate aussboribieren...
    Und wenns sie gut einschlägt behalte ich sie :-D
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jack Spezial, 04.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und ein lohnreichen Muskelwachstum :ok:
     
  14. #12 GenC_ReBeL, 06.10.2005
    GenC_ReBeL

    GenC_ReBeL Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal Gehört das es gut sein soll Seine Trainingsplan hin und wieder mal zu ändern und auch seien trainingsmethoden damit meine ich auch mal neue übungen zu machen dadurch sollen die muskel ertsens besser wachsen und 2 wen man immer gleich trainiert wächst der muskel nach ner zeit nicht mehr so schnell weiter und alles geht langsammer deshalb auch ab und zu wechseln und auch mit denn übungen varierien

    Aber finde dein trainings plan Ganz gut ;)
     
Thema:

Wiederhohlungszahl...