Wieso Kohlenhydratüberschuss bei Massephase?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von vivil, 23.04.2008.

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja und genau das ist die Frage, wieso sollte man einen Kohlenhydratüberschuss haben um Muskelmasse aufzubauen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich denke mal, das Muskelzuwachs sehr Viel Energie braucht. Proteine brauchbar zumachen, sie in die Zellen zu transportieren u.s.w.

    Dahher Kohlenhydrate als Energielieferant. Wenn du dir morgens 1KG Zucker reinhaust, wirds dir au nix bringen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zucker sind Kohlenhydrate :prof:

    Du brauchst einen Energieüberschuß, damit der Körper genügend Energie für den Muskelaufbau hat. Dies müssen nicht zwingend Kohlenhydrate sein, aber diese sind nunmal der bevorzugte Energielieferant des Körpers.
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja weiß ich doch ! Wollt damit sagen, das Überschuss konstant gefahren werden sollte und nicht auf einmal, da der Körper net benötigt soviel benötigt in kurzer Zeit, und das dann einlagert als Fät :)
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also im grunde muss man keinen generellen Übrschuss halten, sondern es reicht wenn mann genügend Kohlenhydrate zu richtigen Zeit nimmt. Weil ja sonst wirklich der Fettaufbau gefördert wird.....
     
  7. #6 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Kalorienüberschuss ist entscheidender. Wenn es dir schmeckt kannst da auch mit einer AD aufbauen, wenn du genug kcal zu dir nimmst :kotz:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieso Kohlenhydratüberschuss bei Massephase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydratueberschuss

    ,
  2. kohlenhydratüberschuss

    ,
  3. kohlenhydratüberschuss muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Wieso Kohlenhydratüberschuss bei Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Wieso scheitere ich mit diesem Plan?

    Wieso scheitere ich mit diesem Plan?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  2. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...
  3. wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol

    wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol: diese frage beschäftigt mich schon seit längerem.. hat arnold schwarzenegger diese übung "erfunden"..?
  4. wieso geht mein bauch nicht weg? :(

    wieso geht mein bauch nicht weg? :(: Hallo zusammen... ich trainiere jetzt seit ca. 1 bis 1,5 monaten. Habe auch sofort meine Ernährung umgestellt. Zwar nicht nach einem Plan aber...
  5. Wieso seid ihr sooo groß?

    Wieso seid ihr sooo groß?: Dummes Thema, aber egal. An Alle die über 185 cm sind. Was habt ihr gegessen, dass ihr so riesig geworden seid? haha Mir kommt so vor, als...