wird Fett zu Muskelmasse??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Sheep06, 26.03.2008.

  1. #1 Sheep06, 26.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ihr meint ja immer.. ich soll gut essen. Ich soll ebenfalls immerzu ÜBER meinen Tagesbedarf an Kaloriehen kommen. So.. dann bau ich ja Fett demnach auf ( korrigiert mich wenni ch falsch lieg). Nun wäre es doch nur all zu logisch wenn ihr damit übermitteln wollt... Fett wird zu Muskeln...oder versteh ich da was falsch??

    Ich habe derzeit 68,5kg ...wie viel davon fettanteil ist müsste ich im Fitness erst mal nachschaun.. angenommen ich hatte 12% vor 4 Wochen.. und jetzt habe ich nur noch 10% ..bedeutet es also, dass 2% Körperfett in Muskeln umgewandelt wurden??

    Um gleich zwei fragen beantwrotet zu bekommen hab ich hier noch eine..und zwar..: :-D
    Meine Mutter meint immer, dass Gummibärchen nix an Fett haben und somit man so viel man will davon essen kann ohne dass was is.. stimmt das??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Uiuiuiui :)

    Das wäre ja super wenn man aus Fettsäuren Muskeln aufbauen könnte, was leider nicht möglich ist. Also aus Fett kann nie Muskelmasse gebildet werden. Aber aus'm Überschuss von KH und AA (Aminoacids/Aminosäuren) kann Fett gebildet werden. Es ist also recht schwierig, genau zu wissen wieviel man am Tag zu sich nehmen sollte, damit man kein überschüssiges Fett zu sich nimmt.

    Deiner Mutter muss ich Recht geben, aber nur in diesem Punkt, dass Gummibärchen fast gar kein Fett haben. Aber, dass du davon soviel wie möglich essen kannst ist falsch. Weil Gummibärchen enthalten fast nur Kohlenhydrate, sprich Zucker!! Und ein Überschuss davon wandelt sich in Fett um.

    Also man muss nicht immer Fett essen um dick zu werden oder um Fett zu speichern.. es kommt auch meist auf den Tagesbedarf an Kalorien an.

    LG
     
  4. #3 Anonymous, 26.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Fett kann nicht in Muskel umgewandelt werden

    2. Wie sollen Muskeln entstehen wenn man nicht genug Nahrung aufnimmt aus denen sie aufgebaut werden? Daher der Kalorienüberschuss

    3. Fett macht nicht fett, sondern Kohlenhydrate insbesondere Zucker. Süßigkeiten, Soft-Drinks und ähnliche gesundheitsschädliche Produkte haben in im Speiseplan von niemandem (egal ob Sportler oder nicht) nichts verloren.
     
  5. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Naja.. das bezweifele ich! Nach meinen Kenntnissen macht Fett auch fett,wenn man es auch da übertreibt! Im Endeffekt kommt es auf die Kalorien an die man sich pro Tag zu sich nimmt. Das 1g Fett = 9kcal sind, darfst ja nicht vergessen.
     
  6. #5 the-one-and-only, 26.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ja auch net wasser in gold umwandeln oder :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 26.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich, sicher ist es möglich durch einen übermäßigen Kalorienüberschuss zu dem auch die Fettkalorien betreitragen fett zu werden, aber auch das hängt wesentlich von den Kohlenhydraten ab.

    Man sollte schon sehen, dass man die Fette etwas begrenzt, insbesondere Milchfett und billige Pflanzenöle und trans-Fett sowieso, aber unter normalen Umständen (d.h. nicht 2x täglich FastFood) sind die Kohlenhydrate das was die Plautze wachsen oder schrumpfen lässt.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wird Fett zu Muskelmasse??

Die Seite wird geladen...

wird Fett zu Muskelmasse?? - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. Wie lang wirds noch dauern?

    Wie lang wirds noch dauern?: Hey, ich habe ne kurze frage: Wie lang wirds ungefähr dauern bis ich meine frühere Ausdauer zurück habe. Meine vorgeschichte is, dass ich lange...
  3. Wenn der Sport zur Sucht wird

    Wenn der Sport zur Sucht wird: Hallo liebe fitnessgemeinde, ich bin 33 Jahre alt und habe mich vor 3 monaten im Fitnesscenter angemeldet um ein wenig mudkeln auf meinen Körper...
  4. Mein Körper wird nicht straff, egal was ich mache

    Mein Körper wird nicht straff, egal was ich mache: Hoffentlich gehört der Thread hierher. :ratlos: Ich bin 22, weiblich und ziemlich schlank (54kg, 1,69m). Meine Figur gefällt mir von der Form...
  5. Es wird Zeit

    Es wird Zeit: Hallo liebes Muskelpower Forum Ich heiße Daniel komme aus Österreich und bin 20 Jahre alt, bin 185 cm groß und wiege 62kg ( die letzen 2 kilo hab...