Wirkung von Stickstoffboostern?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Tripack, 30.10.2007.

  1. #1 Tripack, 30.10.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Kann mir mal bitte jemand die Wirkung von Stickstoffboostern im Muskel erklären?

    danke im vorraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich drücke es mal ganz einfach aus:

    Der Hauptbestandteil fast aller NO-Booster ist die Aminosäure Arginin. Diese fördert die Produktion von Stickstoff im Körper. Stickstoff wiederum sorgt für eine Erweiterung der Blutgefäße, wodurch während des Trainings mehr Blut in den Muskel gelangt.

    Das führt zu einem gesteigerten Pump und zu einer besseren Nährstoffversorgung des Muskels.
     
  4. #3 coke_light, 31.10.2007
    coke_light

    coke_light Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und die bessere Nährstoffversorgung bringt in Sachen Muskelaufbau so viel, dass man sich das Geld besser gespart hätte? :confused:
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei einem gewissen Trainingsstand ist ein Stockstoffbooster durchaus hilfreich. In jüngeren Jahren sollte man die Finger davon lassen, da es wie du schon sagst rausgeschmissenes Geld wär.
     
  6. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ma erklären, warum es nur bei einem gewissen Trainingsstand sinnvoll wäre ?
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 31.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Weil die Wirkung zwar nicht gleich, aber ähnlich wie Creatin gelagert ist. Sie besteht in einem Kraftzuwachs, der es einem hilft Plateaus zu überwinden. Die Stickstoffbilanz ist zwar für das Wachstum wichtig, aber wie Big B schon erklärt hat wirkt der Booster nicht auf die gesamte Stickstoffbilanz ein, sondern verursacht durch den von Big B geschilderten Prozess einen gewaltigen Pump, der in erster Linie zu größeren Kraftleistungen führt. Von daher gilt für NO-Produkte das gleiche wie für Creatinprodukte: schaden tut es nichts, aber bringen tut es nur erfahrenen Leuten auf Leistungsplateaus etwas.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wirkung von Stickstoffboostern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickstoffbooster

    ,
  2. stickstoff booster wirkung

    ,
  3. stickstoffbooster wirkung

Die Seite wird geladen...

Wirkung von Stickstoffboostern? - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis)

    Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis): Liebe Fitness-Begeisterte, momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit an der Universität Mannheim zum Thema Fitness-Apps und deren Auswirkungen...
  2. übungen auf tag verteilen + nachwirkungen belastungen

    übungen auf tag verteilen + nachwirkungen belastungen: moin, je nach meinen diensten auf arbeit mache ich mein programm vormittags unmittelbar vor der arbeit oder nachmittags/abends unmittelbar...
  3. Anfänger fragen zu Nebenwirkungen

    Anfänger fragen zu Nebenwirkungen: Hallo Leute, Ich habe ein paar Fragen zu den Nebenwirkungen von Supplementen . - Stimmt es das man kleine Schädigungen am Herz und...
  4. Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo

    Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo: Hi Leute, ich halte morgen ein Referat über das oben genannte Thema. Ich bin zwar gut in Deutsch, habe aber dennoch Probleme statt Ideen bei...
  5. Nebenwirkungen anabole Steoride (Anabolika)

    Nebenwirkungen anabole Steoride (Anabolika): Anabole Steroide auch allgemein bekannt als Anabolika sind künstlich hergestellte Abkömmlinge des Sexualhormons Testosteron diese bringen beim...