wirreless lan

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Hantelfix, 04.10.2006.

  1. #1 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Leutz...

    Wer kennt sich damit aus? habe mir nun wirreless lan angeschafft.

    Router ans DSL-Modem. Fertig. Alle geht sehr gut.

    Aber kann es sein, dass auch andere Leute von dem Router per wirreless lan Daten empfangen können, bzw. so ins Internet gehen können?

    Das würde mich sehr stören. Wenn dem so ist, wie kann man das ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    SSID verstecken, MAC Bindung aktivieren und WEP Verschlüsselung aktivieren.
     
  4. #3 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte das ganze alles eingerichtet. Selbst diese Verschlüsselungen kamen dabei irgendwie vor.

    Doch wenn ich nun nach einem Netz suche, findet er immer ein unverschlüsseltes.

    So ein Mist. Dann muss ich wohl alles nochmal machen. :-(
     
  5. #4 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Konfigurier mal von grundauf neu...und wähle schön lange Schlüssel mit Groß- und Kleinschreibung sowie zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen!
     
  6. #5 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tja, das werde ich dann wohl machen müssen. :-( Hatte schon 2 Tage gebraucht, bis es überhaupt so lief. Dann eben nochmal.

    Gut, bei der Verschlüsselung werde ich es mal ordentlich durcheinander machen.

    Vielen Dank fürs erste. Vielleicht komme ich heute noch dazu.
     
  7. #6 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn was ist, dann hast Du ja auch meine Mail Addi!
     
  8. #7 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für dein Angebot. Nehme ich gern an, wenn ich nicht mehr weiter komme.

    Wenn du lust hast, dann kannst du auch gern vorbei kommen. Ich hole auch ein paar Kekse raus. :mrgreen:

    Ok, ich halte dich auf dem Laufenden. Werde bestimmt wieder Probleme bekommen. :-(
     
  9. #8 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bitte Dinkelkekse!!!!! ;-) Aber besser komme ich nicht vorbei...gibt sonst nur wieder Gerüchte in der Community, wenn Du irgendwann Admin wirst!!!!! :lach:
     
  10. #9 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich komme zu dir um Zigaretten zu holen und du zu mir um Dinkelkekse zu essen.

    Stimmt, das könnte Fragen aufwerfen. :lach:
     
  11. #10 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja...gibt wieder nur Skandale!!!!!!! :kringel:
     
  12. #11 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da landet alle in der Bild. :biggrin:
     
  13. #12 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja...erste Seite!!!!! mit Foto!!!!
     
  14. #13 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    "Schweinereien beim Kekse holen"
     
  15. #14 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kippen, Kekse und Kernige Jungs - Sauerei in Hamburg!
     
  16. #15 Hantelfix, 04.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Foto: mit runtergezogenen Hosen auf irgendeiner Bahnhofstoilette. :mrgreen:

    So, genug Spaß für heute. Ich mach jetzt Feierabend.

    Ich wünsch dir einen angenehmen Abend.

    Bis denn dann...
     
  17. #16 Anonymous, 04.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du mit ner Schachtel Malboro in der Hand und ich mit nem Beutel Dinkelkekse. :-)

    Dir auch einen entspannten Resttag.

    Bis Moin.
     
  18. #17 Daymate, 04.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bei mir gings gar nicht, da t.com nen code vergessen hatte und mir obendrein die falsche bedienungsanleitung mitgeschickt hat. jetzt wurde auch die dsl telefonie ncht angemeldet vom t.com laden und man berechnet mir 35 euro monatlich!!! :dampf: wird aber jetzt geändert. techniker hat 70 mücken gekostet soviel dazu... :boese:
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Da bist du leider nicht alleine. Ich habe mal ein paar Monate übergangsmäßig für T-Online gearbeitet.

    Was ich da an Inkompetenz und purer Dummheit angetroffen habe, geht echt auf keine Kuhhaut.

    Daher wundern mich solche Fehler überhaupt nicht.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 04.10.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Achte darauf - gilt sofern du Win XP benutzt - dass das Kontrollkästchen bei "Schlüssel automatisch bereitstellen" NICHT aktiviert ist. Daher könnte das unverschlüsselte Netz trotz Verschlüsselung kommen. Weiterhin ist die Verschlüsselung dann so gut wie sinnlos ^^
     
  22. #20 Daymate, 04.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und wenn ich da nicht angerufen hätte, hätten die einfach weiter kassiert!!! das ist ja das was mich ärgert. dann sagt der mir noch von der telekom, ja leuchtet denn auch die lampe wenn sie über internet telefonieren, ich sag: ich stehe leider nicht immer daneben. also sowas...
     
Thema:

wirreless lan