Wkm Frage

Diskutiere Wkm Frage im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Heyo Jungs also gleich zur Sache, ich möchte auf wkm umstellen nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab:...

  1. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heyo Jungs
    also gleich zur Sache, ich möchte auf wkm umstellen nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Dadrinn wird behauptet das am Anfang kein Muskelversagen nötig ist:
    Das Ding ist nur das es mir nicht möglich ist bei den Klimmzügen nicht ans MV zu kommen.
    Ich mache 5x 5x 4x 2x so ca und dann is ende Gelände :D.
    Soll ich das so bei berhalten?

    2te Frage Military Press
    Ist es normal das der Rücken fast bis zum Rückenstrecker mitbelastet wird oder liegt das an meiner falschen Ausführung?

    Danke schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Klimmzügen kannst du dir die Sätze auch etwas anders gestalten um die Grundkraft zubekommen. Zum beispiel 6x 4 WDHs oder so, wenn du dann i-wann merkst du schaffst mehr machst du 4x 6 WDHs und danach kannste dann eigtl zu 3x8 oder 12 WDHs gehen.
    Ich trainiere seit März und erziele gute Ergebnisse ohne MV. Also im Anfang ist das bestimmt machbar.
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Bei den Klimmzügen ist meiner meinung nach Muskelversagen nicht schlimm. Bei Kniebeugen zB besteht dann immer die Gefahr, dass der Rücken einrundet, bei Bankdrücken, dass die Schulter nen Knacks abbekommt oder oder oder. Bei Klimmzügen kann aber gar nichts passieren. Ich hab da schon immer bis kurz vors "Geht-Nicht-Mehr" trainiert und ich habe mich dabei noch nie verletzt. Das geht mMn gar nicht! +Beim Runterlassen immer schön langsam, auch wenn es die letzte Wiederholung ist.

    Zu Military Press: Du stehst dabei aber, oder?

    Gruß Colin!
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok mit den Klimmzügen ist dann ja klar.

    Ja ich steh bei Military Press
    hab auch schon überlegt ob ich mit hinsetze, ich teste das mal aus..
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also richtiges Military Press ist auch immer im Stehen. :-)
     
Thema:

Wkm Frage

Die Seite wird geladen...

Wkm Frage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....