WKM für Anfänger richtige Gewichte

Diskutiere WKM für Anfänger richtige Gewichte im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?

  1. #1 Ralph1962, 25.10.2015
    Ralph1962

    Ralph1962 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    3 sätze a 15 wdh reichen für den anfang. als anfänger dann steigern, wenn du die 3x15 sauber schaffst. dann kleine schritte nach oben. wieviel gewicht du nimmst musst du selbst rausfinden, das kann dir doch niemand sagen.
    es gibt hier im forum aber auch mehrere texte dazu...
     
  4. #3 Ralph1962, 25.10.2015
    Ralph1962

    Ralph1962 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber nochmals zu den Gewichten. Wenn ich zum Beispiel 1 Wiederholung im Bankdrücken mit 85 kg schaffe, was wäre dann etwa das richtige Gewicht? So 70% von 85kg. Oder??
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Ich kann dir nicht sagen welches Gewicht, auch geht das nicht immer so einfach in Prozenten. Du wählst das Gewicht so, dass du 3x15 Wdh schaffst, fertig!
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WKM für Anfänger richtige Gewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm trainingsplan anfänger

    ,
  2. wkm für anfänger

Die Seite wird geladen...

WKM für Anfänger richtige Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  3. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  4. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...