WKM für Anfänger richtige Gewichte

Diskutiere WKM für Anfänger richtige Gewichte im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?

  1. #1 Ralph1962, 25.10.2015
    Ralph1962

    Ralph1962 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    3 sätze a 15 wdh reichen für den anfang. als anfänger dann steigern, wenn du die 3x15 sauber schaffst. dann kleine schritte nach oben. wieviel gewicht du nimmst musst du selbst rausfinden, das kann dir doch niemand sagen.
    es gibt hier im forum aber auch mehrere texte dazu...
     
  3. #3 Ralph1962, 25.10.2015
    Ralph1962

    Ralph1962 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber nochmals zu den Gewichten. Wenn ich zum Beispiel 1 Wiederholung im Bankdrücken mit 85 kg schaffe, was wäre dann etwa das richtige Gewicht? So 70% von 85kg. Oder??
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Ich kann dir nicht sagen welches Gewicht, auch geht das nicht immer so einfach in Prozenten. Du wählst das Gewicht so, dass du 3x15 Wdh schaffst, fertig!
     
Thema: WKM für Anfänger richtige Gewichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm trainingsplan anfänger

    ,
  2. wkm für anfänger

Die Seite wird geladen...

WKM für Anfänger richtige Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  3. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Supplements für Anfänger?

    Supplements für Anfänger?: Servus, ich trainier seit paar Monaten bei mir Zuhause. Den Plan findet ihr hier. Hab aber inzwischen ein paar Gewichte dazu genommen. Wollte nun...