WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

Diskutiere WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...

  1. #1 gogoAustria, 23.09.2020
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    Hallo Leute!

    Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat), all meine Erfolge quasi dahin + einen ordentlichen "Bierbauch".

    Habe das Training vor 4 Wochen begonnen, das mit dem WKM Plan.
    Hab ich früher beim Bankdrücken schon fast 80kg geschafft, hatte ich jetzt schon Mühe 35kg 3x8 sauber in die Höhe zu bekommen, aber das war zu erwarten. (mittlerweile gehen 40-45kg aber recht sauber in die Höhe!)

    Anfangs hab ich Minimum 2 Tage dazwischen gebraucht, damit der Muskelkater sich legt.
    Mittlerweile bin ich aber nach einem Tag Pause wieder recht regeneriert. (zumindest subjektiv...)

    Ist es nun sinnvoll, exakt alle 2 Tage zu trainieren? (Also quasi ca. 3,5x pro Woche?).
    Die beiden WKM "Splits" würde ich einfach alternierend trainieren.

    Ich würde noch zusätzlich gerne laufen gehen, hat das irgendwo im WKM Plan platz, oder sind es dann zu wenig komplett Trainingsfreie Tage?
     
  2. amano

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    hi,

    ich würden den alternierenden gk nicht mehr als 3mal die woche trainieren(also mo, mi+fri). das laufen würde ich dann auf die trainingsfreien tage verlegen.

    mfg
     
  3. #3 gogoAustria, 24.09.2020
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    vielen Dank für deine Antwort!

    Also 3,5 die Woche würdest du nicht empfehlen?

    Mo, Mi, Fr, So, Di, Do, Sa, Mo, Mi, usw...

    Somit würden sich die Wochentage quasi "verschieben".

    WKM ist ja in 2 verschiedene Pläne gesplitted, somit wäre ja eine Variante immer 2 mal die Woche vertreten, die andere nur 1 mal, oder?

    Oder sind 2 Tage Pause in der Woche zwingend notwendig?
     
  4. amano

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    klar kannst du auch so trainieren, mir persönlich wäre das aber zu viel da so die regeneration zu kurz kommt. sieh es als empfehlung an.
     
  5. #5 MuscleMax, 14.10.2020
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    Ich würde einfach mal beides ausprobieren und schauen was für dich besser geht.
    Ich denke alle 2 Tage Training ist schon ok. Du kannst ja auch bisschen auf dein Körper hören, da lernt man meiner Meinung nach mit der Zeit ganz gut ob man trainieren sollte oder nicht.
     
  6. Steev89

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    Da du eine Pause hinter dir hast würde ich dir Empfehlen auf die Regeneration des Körpers zu achten, ansonsten kann es schnell zu Verletzungen kommen. Ich würde Anfangs auch nur 3 mal die Woche trainieren gehen und Alternativ dein Cardio- Training an den freien Tagen durchziehen.
     
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