WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH??

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Anonymous, 22.03.2008.

  1. #1 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Leute mir ist die Frage etwas peinlich muhaha ich bin ja schon länger dabei aber hab mich noch nie damit auseinander gesetzt wo der unterschied zwischen "Protein" und WHEY Protein liegt?? hab mir jetzt eins gekauft der Firma GOLD STANDART WHEY PROTEIN n 5 kg eimer könntet ih rmir mal da eventuelle unterschiede bennen?? :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Findest du den Titel nicht übertrieben, insbesondere weil er nichtssagend ist? Änder ihn mal bitte in "Unterschied zwischen Whey und Protein" (ohne klemmende Shift-Taste)

    Also unter Protein fällt alles was Protein im weitesten Sinne ist, das kann Laktalbumin (Molke), Casein (Milch), Ovalbumin (Ei), Soja, Weizen, Erbsen, Reis, Kartoffel, Kollagen etc. sein.

    Whey ist aufbereitetes Laktalbumin (Molkeneinweiß) also ein spezielles Protein. Es ist als einziges Protein für Pre / Post-Workout-Shakes geeignet. Wenn es den wesentlichen Anteil eines Mehrkomponentenproteins ausmacht, kann man auch dieses (höher dosiert) verwenden, sofern es kein Casein enthält.

    Mehrkomponenten-Eiweiß sollte aus den Bestandteilen Molke, Milch, Ei und evtl. Soja bestehen. Es ist im Alltag eigentlich nicht nötig und dient im wesentlichen dazu gelegentliche Fehler in der Ernährung (aufgefallene Mahlzeit...) auszubügeln.

    Kollagen (z.B. in Aminoliquid-Produkten) kann dabei helfen die Gelenke zu erhalten, trägt aber aufgrund seiner geringen biologischen Wertigkeit und seinem verschwindend geringen Anteil an BCAAs und anderen essentiellen Aminosäuren nicht wirklich zum Muskelwachstum bei.
     
  4. #3 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mhh..

    um ehrlich zu sein hat mir das nicht wirklch weitergeholfen amigo....aber danke dir trotzdem also ist WHEY PROTEIN besser wenn ich es richtig verstanden habe
     
  5. #4 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nochmal einfach:

    Whey = Molkeprotein (vor / nach dem Training)

    Protein = Whey und alles andere was Protein ist. (eigentlich unnötig)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH??

Die Seite wird geladen...

WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH?? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  2. Der Unterschied wers schafft und wer nicht...

    Der Unterschied wers schafft und wer nicht...: Hallo ihr, Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt worin der Unterschied zwischen denen besteht dies "schaffen" und denen die zwar wollen aber...
  3. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  4. unterschiedlich schwitzen? warum?

    unterschiedlich schwitzen? warum?: meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen: haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio......
  5. Wo ist der Unterschied?

    Wo ist der Unterschied?: Ich wollte nur fragen, wo der Unterschied zwischen Whey und Whey-Isolat liegt? Was ist besser in dem Sinne?