Wo liegt der Fehler? ..

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Francoforte, 16.02.2009.

  1. #1 Francoforte, 16.02.2009
    Francoforte

    Francoforte Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vorab möchte ich ein paar Angaben zu meiner Person machen:

    Ich bin 19 Jahre alt, bin 188cm groß und wiege zur Zeit 84kg! .. Zur Zeit bin ich noch Auszubildener im Bereich "Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik"! (Baustelle)

    Ich wollte mal nachfragen, wo man eurer Meinung noch das ein oder andere ändern könnte!?

    Los gehts um 5:45Uhr! .. Direkt nach dem Aufstehen gibt es meistens eine Portion Müsli/Kelloggs!
    Auf dem Weg zur Arbeit (ca 6.40Uhr) trink ich einen Protein Shake (Eiweiß:28,9g - Kohlenhydrate:15,7g)
    In dem Zeitraum von 7 - 16 Uhr esse ich meistens um die 4 Stullen mit Gouda, bissel Thunfisch .. und trinke ab und an 1l Milch auf Arbeit)

    Wenn ich dann ca um 17Uhr daheim bin, esse ich meistens Magerquark mit Puten- oder Rindfleisch .. und dazu im Wechsel Reis oder Kartoffeln!

    Dann gehts meistens so gg 19Uhr zum Training! .. Danach gönne ich mir dann einen Proteinshake (Eiweiß:53g, Kohlenhydrate:55g)

    Zuhause angekommen, gibt es dann nochmal eine Schale voll mit Müsli um den Körper mit dem nötigen Anteil an Kohlenhydraten zu versorgen!

    Vor dem zu Bett gehen, gibt es dann noch 25ml Aminosäure .. um den Körper auch über nacht mit wichtigen Stoffen zu versorgen!?


    Ich ziehe momentan das 4er Split Training durch, was im Lexikon steht! .. Dazu kann ich nur sagen, dass es wirklich sehr gut ist!

    Desweiteren hab ich 2x die Woche Boxen! ..

    Jetzt meine eigentliche Frage!? .. Ich hab den Eindruck, dass es momentan mit der Entwicklung einfach brach liegt! .. Woran kann es liegen? ..Ich wollte eigentlich bis Anfang April noch einiges an Gewicht rauflegen .. um dann ab Mitte April Richtung Defi zu gehen!

    Falsche Ernährung? ..
    Zuviel Training?..

    Bin euch über jeden hilfreichen Tipp dankbar ;)


    besten grüße,
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    seit wann trainierst du denn überhaupt und mit welchen Anfangsdaten hast du denn angefangen?

    Und füll doch mal dein Profil aus.

    Greetz

    P.s. Die Kelloggs kannst du schonmal austauschen :mrgreen:
     
  4. #3 techniker, 16.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
     
  5. #4 Francoforte, 17.02.2009
    Francoforte

    Francoforte Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vorab schonmal ein dank für die paar Infos! ..

    Der Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Tag 1 - Quadrizeps / Nacken / Bauch

    Quadrizeps
    Tiefe Kniebeugen (5x5)
    45°-Beinpresse (3x10 / 2x40 w.w.)
    Beinstrecker einbeinig (2x2x15)

    Nacken
    Zweimal im Supersatz:
    Aurechtes LH-Rudern (15 Wdh.)
    LH-Shruggs vorm Körper (10 Wdh.)
    (gelegentlich LH-Shruggs hinterm Körper (10 Wdh.))

    Bauch
    Langes Bauchprogramm (14 Übungen)


    Tag 2 - Latissimus / Trizeps / Waden

    Latissimus
    Breite Klimmzüge / Vorgebeugtes LH-Rudern w.w. (5x5)
    Vorgebeugtes LH-Rudern / Breite Klimmzüge w.w. (3x10)
    Kabelrudern / Latzug zur Brust w.w. (je Hammergriff) (2x15)

    Trizeps
    KH-Engbankdrücken / SZ-French-Press w.w. (3x10)
    Push-Downs / Pull-Downs (immer andere Varianten) (2x15)

    Waden
    Wadenheben sitzend (2x12-15)
    LH-Wadenheben stehend (2x40)


    Tag 3 - Erector+Beinbizeps / Schultern / Bauch

    Erector + Beinbizeps
    Kreuzheben (5x5)
    Bein-Curls zweibeinig (liegend / sitzend w.w.) (3x10)
    Bein-Curls einbeinig (stehend / liegend w.w.) (2x2x15)
    30 Hyperextensions

    Schultern
    Schulterdrücken stehend (KH/LH w.w.) (3x10)
    Seitenheben stehend (Kabel/KH w.w.) (2x15)
    Seitenheben vorgebeugt (KH/Kabel w.w.) (2x15)

    Bauch
    Kurzes Bauchprogramm (8 Übungen)


    Tag 4 - Brust / Bizeps / Waden

    Brust
    Bankdrücken (5x5)
    KH-Bankdrücken (negativ / schräg w.w.) (3x10)
    Überzüge / Dips w.w. (2x20)

    Bizeps
    LH-Curls / Enge Klimmzüge im Untergriff w.w. (3x10)
    KH-Curls stehend (2x15)

    Waden
    Wadenheben stehend (2x20-30)
    Wadenheben sitzend (1x100)

    w.w. bedeutet "wöchentlich wechselnd"


    besten grüße,
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo liegt der Fehler? ..

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Fehler? .. - Ähnliche Themen

  1. training nervt! wo liegt der fehler?

    training nervt! wo liegt der fehler?: hallo jungs habe schon öfters hier nachgefragt bei problems, hat auch teils etwas geholfen. aber nun bin ich es leid wochenlang ohne bzw....
  2. Warum liegt es im Trend fett und unsportlich zu sein?

    Warum liegt es im Trend fett und unsportlich zu sein?: Warum? Warum rauchen so viele und gehen jedes Wochenende in die Disco um sich dort zu besaufen und ihre Bizeps im XS T-Shirt zu präsentieren,...
  3. wo liegt das problem?

    wo liegt das problem?: hallo, ich bin 18 jahre alt, wiege 82 kg und bin 1,81 m groß. ich trainiere genau 10 monate (auf masse). ganz am anfang hatte ich einen gk und...
  4. An was liegts ?

    An was liegts ?: Hallo :-( Ich habe jetzt 6Monate GK lang gemacht und danach angefangen mit Andys Split .. das war vor ein paar Monaten. Geändert hat sich bei...
  5. Hautauschlag..liegts am Protein?

    Hautauschlag..liegts am Protein?: Hallo Ich hab heute so kleine bzw etwas größere rote Punkte auf meinen Armen entdeckt. Sieht halt so aus, wie eine fast verheilte wunde, die...