Zeit für eine Umstellung...brauche neue Vorschläge...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ching, 28.02.2008.

  1. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere momentan so:

    Mo Rücken/Trizeps

    Latziehen
    Kreuzheben
    vorgebeugtes LH-Rudern
    enges Latziehen
    einarmiges Rudern

    enggefasstes Bankdrücken
    Trizeps am hohen Block
    einarmiges Trizepsziehen mit Untergriff

    Mi: Schulter/Nacken

    Frontdrücken
    Seitheben
    Seitheben vorgebeugt
    Frontheben

    Rudern aufrecht
    Shrugs

    Fr: Brust u Bizeps

    LH-Bankdrücken
    LH-Schrägbankdrücken
    Fliegende
    negatives Bankdrücken

    LH-Curls
    Scottcurls
    einarmige Curls oder Hammer-Curls (abwechselnd)

    Sa: Beine

    Kniebeuge
    Beinpresse
    Waden
    Beinstrecken
    Beinbeuger


    Cardio+Bauch Dienstags und Donnerstags


    Nun will ich diesen Plan umstellen, gerne auch nach dieser Empfehlung:

    Rücken/Schultern
    Beine
    Brust/Arme

    Was haltet ihr von der Aufsplittung? Welche Übungen könnt ihr mir hierzu empfehlen?

    91kg
    185cm
    KFA: müsste so bei max. 11% liegen, d.h. ich bin schon relativ massig, möchte nun noch ca. 2 Monate an Masse zulegen und danach das Ganze definieren. Also vielleicht könnt ihr mir eine aktuelle Empfehlung für nen Masseplan und einen anschliessenden Defi-Plan geben? Oder sollte ich in der Defiphase nach dem gleichen Plan trainieren?

    An welchen Tagen sollte ich das Cardioprogramm miteinbeziehen?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde deine Idee zur Umstellung garnicht schlecht, dir muss natürlich klar sein, dass du den Trizeps vorbelastet trainierst und nur 1x wöchentlich, während du den Bizeps 2x wöchenlich trainierst. Wenn es bei dir so wie bei mir ist, dass der Bizeps viel schneller regeneriert als der Trizeps macht das durchaus Sinn. Den Beintag nicht noch mit anderen Übungen zu füllen finde ich auch gut.

    Wenn du weiter einen 4er trainieren willst, guck mal den Plan in meinem Blog (siehe Sig) an, den habe ich heute gebastelt und er ist nach allen Kritierien gestalltet, die ich jetzt aufzählen würde, auch die Übungen die ich dir raten würde sind da drin.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo ching,

    ich würde den split schon noch etwas abändern.
    wenn du mit vorbelastung arbeiten möchtest, dann schau dir mal meinen 3er an(findest du im lexikon hier)
    damit würdest du die arme und schulter/nacken trennen und jeweils die optimal längste regenerationszeit haben.

    cardio kann di un do trainiert werden, allerdings würde ich es auf max. 30min beschränken.

    bei deinen daten würde ich auch persönlich noch keine defi machen sondern, wie du es schon vorhast 2 monate auf masse trainieren und dabei schauen, das dein kfa nicht zu hoch wird.
     
Thema:

Zeit für eine Umstellung...brauche neue Vorschläge...

Die Seite wird geladen...

Zeit für eine Umstellung...brauche neue Vorschläge... - Ähnliche Themen

  1. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  2. Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

    Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben Ich bin weiblich und befinde mich noch im Fettabbau-Modus und möchte gerne Eure Meinung hören, ab welchem Körperfettanteil der...
  3. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  4. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...
  5. Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??

    Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??: hallo zusammen. bin momentan in der aufbauphase mit einem gk mindesten 3mal die woche maximal alle zwei tage. nächsten monat komme ich jetzt...