Ziehen und Muskelkater vom Kabelziehen (Trizeps)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von BlauesQ, 31.10.2005.

  1. #1 BlauesQ, 31.10.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gestern im Stduio war es sehr merkwürdig. Hatte vor einer Woche beim Kabelziehen fü den Trizeps ( http://www.balance-of-force.de/training ... 20b1f.html ) noch mit sehr hohen Gewichten (für mich jedenfalls hoch :-D ) trainiert und gestern ging etwa nur 65% davon, dann merkte ich ein ziehen unter der Brust, also ganz oberste Bauchmuskulatur. Hm war merkwürdig und habe deswegen auch aufgehört. Heute habe ich dort ordentlich Muskelkater.

    Übungsablauf gestern:
    Kurzhantelcurls
    Langhantelcurls
    Konzentrationscurls
    Bizepmaschine

    Trizemaschine
    Kabelziehen
    French Press

    In der Reihenfolge. habe vorher die Muskulatur beansprucht? Belaste ich beim Kabelziehen die oberste Bauchmuskulatur?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wenn man falsch dasteht gehts ziemlich aufn bauch
    musst schaun dasst richtig stehst.
    wenns nicht hilft dann knie idhc auf ne isomatte und mach pull downs am seil geht auch ;)

    mfg fazer
     
  4. #3 Anonymous, 02.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du zuweit vorgebeugt steht, dann belastet es den Bauch und die Brustmuskulatur. Achte drauf, das Du grade vor dem Seulzug stehst und nicht in´s Hohlkreuz fällst, oder zuweit nach vorne über beugst.
     
Thema:

Ziehen und Muskelkater vom Kabelziehen (Trizeps)

Die Seite wird geladen...

Ziehen und Muskelkater vom Kabelziehen (Trizeps) - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher?

    Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher?: Ich hab mal ne Frage Jungs: Ich war ja in den Herbstferien 2 Wochen im Urlaub, nun hab ich Gestern nach den 2 Wochen Pause mit meinem neuen TP...
  2. Eiweiß: welche Marke und wo beziehen?

    Eiweiß: welche Marke und wo beziehen?: Hallo zusammen, ich nehme bisher immer das Formula 80 von Multipower und bin damit soweit zufrieden. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar...
  3. Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen

    Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen: Hallo zusammen, Ich habe gestern ein wenig (vorwiegend) mit meinem eigenen Körpergewicht trainiert wobei ich mich mehr auf Trizeps und Brust...
  4. Nackenziehen Vorgebeugt

    Nackenziehen Vorgebeugt: Jungs ich hab grad ein Schock bekommen. Habe Nackenziehen vorgebeugt gemacht und festgestellt das ich mit 1,25kg KH pro Seite grade mal 14WH...
  5. Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?

    Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?: Hallo, hab da mal ne frage zu allen übungen die man vom nacken drückt oder zum nacken zieht, den viele sagen die sind ungesund wegen der...