Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Gacea, 18.07.2013.

  1. Gacea

    Gacea Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe gestern ein wenig (vorwiegend) mit meinem eigenen Körpergewicht trainiert wobei ich mich mehr auf Trizeps und Brust konzentriert habe. Mit von der Partie waren enge/breite Liegestütze, Dips und Trizepsdrücken. Heute habe ich bei Belastung des Trizeps einen stechenden Schmerz zwischen Trizeps und Ellenbogen. Beim normalen anspannen ist er nur leicht zu spüren. Stärker wird er wenn ich mit dem einen Arm hinter meinem Kopf gegen den anderen drücke.
    Ich befinde mich z.Z. im Urlaub wodurch ein Arztbesuch schwierig ist.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer solchen Sache?
    Brauch es nur Zeit oder wäre nach der Rückkehr ein Arztbesuch notwendig?

    MfG Gacea
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 19.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Hallo :-)
    machst du schon lange diese Übung ?
    und wie lang trainierst du schon ?
     
  4. Gacea

    Gacea Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja es waren alles Übungen die auch in meinem "normalen" Trainingsplan vorkommen und ich trainiere ca. 2-2,5 Jahre.
     
  5. #4 Aburatsubo, 19.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    OK dann würde ich nach so 2 wochen wenns nicht besser geworden ist auf jedenfall mal zum Arzt gehen...
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Genau, pausier jetzt, genieß den Urlaub und dann schau, ob es wieder verheilt ist. Ist entweder Überbelastung oder eine Verletzung, ich tippe aber auf ersteres.

    Gruß Colin
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harry:p, 19.07.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Wird halb so wild sein. Entweder Überbelastet oder bissel was gezerrt. Ferien machen und abschalten. Wird sicher besser werden. Mit eigenem Körpergewicht kann nicht viel passieren.

    Momentan natürlich keine Belastung in Form von Training. Aber in den Ferien sollte man sowieso nicht trainieren.

    Sonst meldest dich in ein paar Wochen nochmal.
     
  9. Gacea

    Gacea Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Es ist schon wieder viel besser geworden. Werde jetzt noch ein paar Tage pausieren und den Urlaub genießen.

    Vielen Dank :-)
     
Thema: Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziehen im trizeps

    ,
  2. ziehen am trizeps

    ,
  3. ziehen trizeps

    ,
  4. starkes ziehen im trizeps
Die Seite wird geladen...

Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß: welche Marke und wo beziehen?

    Eiweiß: welche Marke und wo beziehen?: Hallo zusammen, ich nehme bisher immer das Formula 80 von Multipower und bin damit soweit zufrieden. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar...
  2. Nackenziehen Vorgebeugt

    Nackenziehen Vorgebeugt: Jungs ich hab grad ein Schock bekommen. Habe Nackenziehen vorgebeugt gemacht und festgestellt das ich mit 1,25kg KH pro Seite grade mal 14WH...
  3. Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?

    Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?: Hallo, hab da mal ne frage zu allen übungen die man vom nacken drückt oder zum nacken zieht, den viele sagen die sind ungesund wegen der...
  4. oberschenkel muskel weiter runterziehen?

    oberschenkel muskel weiter runterziehen?: mir wurde gesagt das ein oberschenkel muskel der weiter runter(bis neben das knie reicht) vor verletzungen insbesondere kreuzbandrissen vorbeugt....
  5. Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher?

    Muskelkater/Ziehen im Nacken - woher?: Ich hab mal ne Frage Jungs: Ich war ja in den Herbstferien 2 Wochen im Urlaub, nun hab ich Gestern nach den 2 Wochen Pause mit meinem neuen TP...