"Ziepen" im Unterarm!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Apparat, 15.09.2005.

  1. #1 Apparat, 15.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi @ all!

    Hab mal na ne Frage an die ganzen Pro´s hier im Forum :-D

    Ich hab da so ne komische Erscheinung und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht wüsste woran es liegt!
    Wenn ich einem Freund jetzt z.b. bei ner schulterübung helfe und ihm die langhantel mit einem Gesamtgewicht von 50-55kg anreiche geht das voll klar und is kein Problem für mich! Aber wenn er die Hantel dann übernimmt und ich loslasse, hab ich dann so eine art ziepen im Unterarm. Is so ein Gefühl, als wenn jemand reinkneift! Schwer zu beschreiben! Das hält so für ca. 5 sec an!
    Dieses ziepen hab ich immer auf der Innenseite des Unterarms? Ist das ein Zeichen, dass ich vielleicht mehr die Unterarme trainieren muss???

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mmmmh...versuch mal die Hand langsamer zu öffnen, wenn Du die Hantel übergibst. Könnte ne leichte Überaspruchung der Sehnen im Bereich der Innenhand seien, das wirkt sich bis in den Unterarm aus. Beobachte mal, ob Du das gleiche Symptom hast, wenn Du nach nem Satz mit der Scott-Stange am Scott-Sitz die Stange ablegst.
     
  4. #3 Apparat, 16.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Alles klar!
    Danke, man! Werd ich heut gleich mal ausprobieren, aber ich glaub auch, dass es mit der Hand zusammenhängt! Muss ich mal testen..
     
  5. #4 Apparat, 16.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Fraggles!
    Ich hab heute Arme trainiert (Bizeps/Trizeps), ganze Zeit beschwerdefrei!
    Hab mich danach zum Scott- Sitz begeben, insgesamt 30kg auf die Stange draufgepackt, um zu schauen ob ich dieselben Beschwerden habe!

    Der Erste Satz war super leicht, hab dann noch mehr Gewicht draufgegeben und hatte dann bei der 6 Wh. genau dieselben Schmerzen in beiden Armen, wie im Thread beschrieben!

    Hab danach noch ein Satz gemacht und die Hand langsam geöffnet. Die Schmerzen waren nicht mehr so stark, aber sie waren da!
    Weisst du vielleicht, wie ich diese Beschwerden wieder los werde? Ich mein jetzt durch gezieltes trainieren und wenn ja, welche Übung würdest du vorschlagen?

    Thx
     
  6. #5 Anonymous, 17.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainier mit Wickelbandagen und versuch mal ne Zeit lang mehr mit Kurzhanteln zu trainieren. Leg die Bandagen aber nur bei Übungen an, welche die Handgelenke belasten. Bei den sonstigen lässt du sie ab, da sich Deine Handgelenke sonst an die "Stütze" gewöhnen. Sollte es nach ca. 4 Wochen noch da sein solltest Du mal einen Physiotherapeuten konsultieren.
     
  7. #6 Apparat, 17.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Meinst du damit die Power Straps aus dem Shop http://wwww.muskelpower.de/Trainingszubehör/Power-Straps/d-15.html

    oder ganz normale Bandagen, wie sie manche für Kampfsportarten benutzen? Dann soll ich mir die um die Handfläche wickeln?

    Danke für deine Antworten :anbeten:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 18.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

  10. #8 Apparat, 18.09.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Alles klar!!!

    Vielen Dank nochmal! Werd mich gleich mal auf die Suche nach den Bandagen machen!!!! :kringel:
     
Thema:

"Ziepen" im Unterarm!

Die Seite wird geladen...

"Ziepen" im Unterarm! - Ähnliche Themen

  1. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...
  4. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: ich hab da mal ne frage an euch.welche übungen sind am besten für die unterarme geeignet?weil die sind nämlich mein problem.hab wohl schon...
  5. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...