zu alt für Volumentraining

Diskutiere zu alt für Volumentraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; meinen Gruß, bin 39 und frage mich ob ich schon zu alt fürs Krafttraining, spez. Masse und Volumenzuwachs, bin ?? Möchte gern auch mal 42iger...

1. opa

opa Newbie

meinen Gruß,
    bin 39 und frage mich ob ich schon zu alt fürs Krafttraining, spez. Masse und Volumenzuwachs, bin ??
    Möchte gern auch mal 42iger Arme haben z.Z. 35-36 !

Beste Grüße vom alten Mann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Du bist auf keinen Fall zu alt. Allerdings wird es nicht einfach. Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?

4. opa

opa Newbie

danke fürs Mut machen,
    muß ich irgendwas ander machen beim Training
    (mehr wdh, ; mehr Sätze u.s.w.)
    habe Probleme mit Nackenwirbel u. Lendenwirbel.
    Ich denke mir ,wenn ich die Mukelgruppen um diese Problemzonen strärke
    gehen die Probleme in diesen Bereichen zurück?

Beste Grüße vom alten Mann

5. Crypto

Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Klar, wenn Du die Muskeln in bestimmten Bereichen stärkst, dann können Beschwerden gelindert werden. Allerdings solltest Du gerade dann auf eine perfekte Ausführung der Übungen achten.
    Wenn Du Dich da nicht auskennen solltest, rate ich Dir auf jeden Fall zu einem guten Fitness-Studio.

6. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu alt für Volumentraining

Die Seite wird geladen...

zu alt für Volumentraining - Ähnliche Themen

1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. Schaumstoffpolsterung für den Beincurler ?

Schaumstoffpolsterung für den Beincurler ?: Moin, Jungs und Mädels :) Ich suche Schaumstoffpolster für den Beincurler praktisch die, die man in der Kniekehle hat und am Fußspan... Meine...
  4. Sportbekleidung für Männer

Sportbekleidung für Männer: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne neue Sportsachen kaufen. Ich hatte da an ein T-Shirt und eine Hose...
  5. Coole Klamotten für Thaiboxing gesucht

Coole Klamotten für Thaiboxing gesucht: Mein Kumpel und ich wollen uns ab Mai mal im Thaiboxen versuchen. Wonach wir im Augenblick noch auf der Suche sind, sind ein paar passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden