zu alt für Volumentraining

Diskutiere zu alt für Volumentraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; meinen Gruß, bin 39 und frage mich ob ich schon zu alt fürs Krafttraining, spez. Masse und Volumenzuwachs, bin ?? Möchte gern auch mal 42iger...

  1. opa

    opa Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meinen Gruß,
    bin 39 und frage mich ob ich schon zu alt fürs Krafttraining, spez. Masse und Volumenzuwachs, bin ??
    Möchte gern auch mal 42iger Arme haben z.Z. 35-36 !

    Beste Grüße vom alten Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Du bist auf keinen Fall zu alt. Allerdings wird es nicht einfach. Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
     
  4. opa

    opa Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs Mut machen,
    muß ich irgendwas ander machen beim Training
    (mehr wdh, ; mehr Sätze u.s.w.)
    habe Probleme mit Nackenwirbel u. Lendenwirbel.
    Ich denke mir ,wenn ich die Mukelgruppen um diese Problemzonen strärke
    gehen die Probleme in diesen Bereichen zurück?

    Beste Grüße vom alten Mann
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Klar, wenn Du die Muskeln in bestimmten Bereichen stärkst, dann können Beschwerden gelindert werden. Allerdings solltest Du gerade dann auf eine perfekte Ausführung der Übungen achten.
    Wenn Du Dich da nicht auskennen solltest, rate ich Dir auf jeden Fall zu einem guten Fitness-Studio.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu alt für Volumentraining

Die Seite wird geladen...

zu alt für Volumentraining - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  2. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  3. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  5. Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.

    Anregungen für neuen Plan mit Myo-Reps.: Hallo, :winke: Vorweg ich will in diesen Plan komplett auf Isolationsübungen verzichten den mit Dips und Klimmzügen habe ich für Bi-und Trizeps...