zu kleine Oberarme.....was tun?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Thrust_Avis, 21.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thrust_Avis, 21.07.2005
    Thrust_Avis

    Thrust_Avis Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsbrunn
    Also ich trainiere seit nunmehr 2 Jahren....doch meine Arme wollen einfach nicht richtig wachsen. Ok ich wog als ich angefangen habe nur um die 60 Kilo....und bin nun bei 77, doch wenn ich mich hier so umschauen....da gibts welche die sind erst seit nem Jahr im Training und haben genauso viel aufgebaut und mehr. Allerdings Trainiere ich erst seit November 2004 4 mal die Woche Split.....davor nur 2 mal Ganzkörper. Vor kurzem hat man mir gesagt ich soll jeweil nur 1 mal die Woche Bizep und Trizep trainieren, sonst habe ich sie immer 2 mal die Woche trainiert. Naja sie wollen einfach nicht mitwachsen....das sieht auch doof aus :angry: ......ziemlicher Nacken und Schultern und dann so schmale Oberarme*wenn sie wenigstens definiert wären*. Wisst ihr was ich dagegen machen kann....soll ich mehr Ausdauertraining machen....Ich sage im Voraus schon mal Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
  4. #3 Thrust_Avis, 21.07.2005
    Thrust_Avis

    Thrust_Avis Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsbrunn
    danke für den Tipp. Aber ich glaube den mache ich schon :-D ...naja vielleicht habe ich auch nur ne scheiß veranlagung. :angry:
     
  5. #4 DannyThomas, 21.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Dein Prob habe ich auch immoment, da kam dann ein Tipp von den Profis Varieren . Das heißt das du deine Übungen Varieren sollst. z.B. Mo: Kurzhantelcurl-Langhantelcurl
    nächste Woche Mo: Hammercurl-Konzentrationscurl Dan Nächsten Mo wieder Kurzhantelcurl-Langhantelcurl und das immer abwechselnd. So das sich der Muskel nicht an das Training gewöhnt !
     
  6. #5 Thrust_Avis, 21.07.2005
    Thrust_Avis

    Thrust_Avis Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsbrunn
    naja und zumir wurde gesagt mal sollte eine Übung erstmal eine Zeit lang machen und dann erst wechseln......sonst kann sich der Muskel an die Übungen nicht anpassen
     
  7. #6 Thrust_Avis, 21.07.2005
    Thrust_Avis

    Thrust_Avis Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsbrunn
    lol...mir fällt gerade auf das wir fast die selben Eigenschaften haben...auf Körpergröße, Gewicht, Armumfang...usw
     
  8. #7 DannyThomas, 21.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Es geht ja darum das sich der Muskel nicht anpasst bzw. gewöhnt.
    Und die dten sind fast gleich :-D

    einzigster unterschied du Trainierst 2Jahre ich nur eins :roll:
     
  9. #8 YaKooZa, 22.07.2005
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist euer oberarmumfang bei anspannung bei 35cm oder bei lockerlassen???

    ich fang gerade erst mit richtigem training an ^^ also kann ich leider nich viel dazu sagen... aber wie wärs mit gewichte heben???

    und hauptsache deine arme sind schön stark wenn sie nicht so dick wie bei Bären sind, wär mir auf jeden wichtiger dass die ordentlich stark sind ^^
     
  10. #9 DannyThomas, 22.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also keine Angst ich Trainieren schon mit Gewichten :-D
     
  11. #10 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho,
    ich fahre auch nen 4er Split und habe damit sehr gut erfolge erzielt.

    Di.: Schulter u. Nacken
    z.B.
    Schulterpresse (Langstange o. Kurzhantel)
    Seitheben (Frei o. Seilzug)
    Frontheben (Scheibe o. Kurzhantel)
    Aussenrotor (Seilzug)

    Do.: Beine
    Kniebeuge
    Beinpresse
    Quadrizeps
    Oberschenkelbeuger (Maschine o. Kurzhantel)
    Vadenpresse

    Sa.: Brust & Bizeps
    Negativ-Bankdrücken
    Schrägbankdrücken (Kutzhantel)
    Flachbankdrücken (Kurzhantel o. Langstange)
    Seilzug
    Butterfly (Machine o. Kurzhantel)
    Überzüge

    Langhantelcurls
    Hammercurls
    Kurzhantelcurls
    Scott-Curls (Scott Sitz)
    Scott-Curls (Frei)

    So.: Rücken & Trizeps
    Lat. -Zug
    Kreuzheben (Maschine o. Frei)
    Breite Klimmzüge
    Enges Rudern
    Breites Rudern
    Röm. Sitz

    Kickbacks
    Triz. Push
    Triz. Pull
    Nosebreaker
    Seilzug (Seil)
    Seilzug (V-Stange)
    Enges Bankdrücken (Flach o. Negativ)

    An jedem Traingstag mache ich Bauchübnungen und mache pro Partie 4 Übungen zu 4-5 Sätzen mit jeweils 6-10 Wiederholungen. Ich variiere jedes mal die Reienfolge und habe damit einen massiven Masse und Kraftzuwachs erfahren. Grade am Bizeps. Bin in 3 Monaten Intensivtraining von 38 auf 41cm hoch gegangen. Grade die Wechsel von Übungen für den Brachialis (z.B. Normale Curls) und dem Brachii (z.B. Hammer Curls) hat große Erfolge gebracht. Ebenfalls hast Du gute Synergie-Effekte, wenn Du Rückenübungen machst (z.B. Enges Rudern) da dort der Bizeps schön mitbeansprucht wird.
     
  12. #11 DannyThomas, 22.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hört sich ziemlich gut an.
    du Trainierst schon ca.5 Jahre und bei welchem Trainings Jahr hast du den Sprung geschaft von 38cm auf 41cm ?
     
  13. #12 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war 2004, seit dem fahre ich diesen Trainingsplan. Hinzu kommt natürlich ne ziemlich angepasste Ernährung und massive Eiweiß- und Kohlenhydratzufuhr. Habe damit auch schön Form in die Muskulatur bekommen.
     
  14. #13 DannyThomas, 22.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Was ich mich Frag kommst du da nicht manchmal wenig ins übertrainieren.
    z.B hier:
    So.: Rücken & Trizeps
    Lat. -Zug
    Kreuzheben (Maschine o. Frei)
    Breite Klimmzüge
    Enges Rudern
    Breites Rudern
    Röm. Sitz

    Kickbacks
    Triz. Push
    Triz. Pull
    Nosebreaker
    Seilzug (Seil)
    Seilzug (V-Stange)
    Enges Bankdrücken (Flach o. Negativ)

    Dafür brauchste bestimmt 2Stunden oder ? Meiner meinung 45min max.
     
  15. #14 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus den angegebenen Übungen picke ich mir immer 4 Stück raus und mache nie die ganze Pallette, aber das ist immer so der "Übungspool" aus dem ich schöpfe.

    Brauche an Tagen wo ich 2 Partien Trainiere ca. 1,5h also ca. 45 Min pro Partie. Habe bis dato noch nie Probleme mit Übertraining gehabt. Führ auch sehr stark Zink, Aminos & Vitamine zu...grade der B12 Komplex von Steigerwald ist sehr empfehlenswert.
     
  16. #15 DannyThomas, 22.07.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Das mit dem herauspicken finde ich net ziemlich gute idee so hat der Muskel immer neue und verschiedene Übungen und gewöhnt sich nicht an das Training. :arrow: Weiter so
     
  17. #16 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum einen das und zum anderen macht´s mir mehr Spaß so zu trainieren, da sich keine Monotonie in das Training einschleicht. Und 4 Übungen reichen Pro Muskelgruppe voll und ganz. :-)

    Den monotones Training ist für Muskel und Psyche gleichermaßen langweilig!
     
  18. #17 Thrust_Avis, 22.07.2005
    Thrust_Avis

    Thrust_Avis Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsbrunn
    @danny thomas.....das ich schon 2 Jahre trainiere stimmt.......das erste kann man aber nicht als richtiges Jahr bezeichnen, mal bin ich gegangen mal nicht...naja.......auserdem wog ich nur 60 Kilo als ich angefangen habe.....war schon n ganzen Stück Arbeit. Sach mal ....nimmt einer von euch dieses Crea Vitargo...habs mir bestellt, und will ne Kur machen....taugst was?
     
  19. #18 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe mal CreaVItargo von BMS genommen. Ich das beste Produkt auf Creatin Basis. Solltest aber dennoch stark Kohlenhydrate & Protein zuführen da die in CreaVitargo enthaltenen Proteine nur als Transportmatrix dienen. Optional kannst Du noch täglich eine Portion L-Glutamin nehmen um den Effekt zu verstärken.

    Ich habe die besten Effekte erzielt, als ich 4 Töpfe CreaVitargo hintereinander genommen habe, dann 2 Monate Pause und dann nochmal 4 Pötte konsumiert habe. Musst die Aufladphase zu Begin einhalten, damit Du ordentlich von dem Monohydrat einlagerst!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm ich hab in den ersten vier monaten 2cm oberarmumfang aufgebaut (35 auf 37), wobei ich eher der dünnere körpertyp bin der von natur aus eher leicht und definiert ist . ich trainier nach einem plan von lee priest (zumindest arme).
    dh. mindestens 4 sätze pro muskel (bizeps, trizeps)
    versuch immer mit grundübungen wie zb langhantel curls und kh übungen wie zb hammer oder normale curls zu beginnen (ersten zwei sätze) und dann mach erst eine isolationsübung und dann eine pumpübung
    bei mir schauts zb so aus:

    bizeps:
    sz-curls 3*6-8 wdh
    kh-curls 3*6-8 wdh
    konzentrations curls/ scott curls 3*6-8 wdh
    kabelcurls zum pumpen 3*15 wdh

    trizeps:
    stirndrücken 3*6-8 wdh
    einhändiges trizeps drücken 3*6-8 wdh
    pull downs 3*6-8 wdh
    dips 3*bis ich fast kotze :biggrin: also so um die 15-20 wdh


    sicher gibts jetzt viele die sagen dass das viel zu viel is, aber ich komm recht gut damit klar
    und immer an die worte von lee priest denken "übertraining ist was für schwächlinge!" :) (ich weiss cshon dass das schwachsinn ist, aber ich bin auch der meinung dass sich die leute viel zu sehr einen kopf deswegen machen...
    und ausserdem wenn ich so ein bild sehe denk ich mir irgendwie muss er ja recht haben :) )

    [​IMG]
     
  22. #20 Anonymous, 22.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alter Falter...Definitiv...das ist mal ein Trizeps!!!! :-D
     
Thema: zu kleine Oberarme.....was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lee priest armumfang

    ,
  2. bodybuilder lee priest armumpfang

    ,
  3. lee priest bizepsumfang

    ,
  4. zu kleiner oberarm
Die Seite wird geladen...

zu kleine Oberarme.....was tun? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...
  2. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  3. Kleines Fussball Tunier ausstatten

    Kleines Fussball Tunier ausstatten: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Leipzig eine kleine (naja 50 Mitglieder) Fussballmanschaft, bei der Mitglied bin und teilweise "versuche"...
  4. Kleine Frage

    Kleine Frage: Hallo, bei meinem Oberkörperplan mache ich als erstes Bankdrücken. Wärme mich da auch immer auf bisschen Schulterkreisen und dann langsam...
  5. Hallo zusammen (benötige kleine starthilfe)

    Hallo zusammen (benötige kleine starthilfe): Hallo zusammen nun erstmal zu mir ich heiße Sergio bin 26 Jahre körper Größe 1.78 und Wiege 82kg. Nun zu meiner Frage ,und zwar hab ich einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.