Zu viel Quark?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von renek, 25.03.2013.

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist es saubere Masse zu zulegen ohne den KFA zu steigern.
    Ich bin 1,97 cm groß und wiege ca. 97 kg.

    Meine frühere Zusammenstellung sah so aus.

    ca. 380 - 400 g KH
    ca. 190 - 220 g Eiweiß
    ca. 90-100 g Fett
    macht ca 3300 - 3500 kcal.
    Viel Obst und Gemüse, Quark, Joghurt, Fleisch, Volkornprodukte, Nudeln, Reis, gute Fette aus Nüsse oder Fisch.

    Vor einem Monat habe ich mein EW nach oben und KH runter geschraubt so dass ich ca. auf 350 KH, 280 g Eiweiß und 100 g Fett komme.
    Und nun habe ich tierische Probleme mit dem Magen.
    Habe wie der Arzt sagt eine Übersäuerung des Magens.
    Meint ihr das liegt an dem Quark? Ich habe nun die letzten 3 Woche jeden Tag 500g Quark gegessen.

    Was soll ich denn jetzt am besten um nicht zu wenig Eiweiß aber auch eine Zeit lange säurearm zu essen?
    Ich will auch nicht im Kaloriendefizit fallen.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.03.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall die Ernährung umstellen und Magenkräuter, bzw. Tees probieren.

    Dann schaust du, ob die Probleme verschwinden.
     
  4. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich vor, aber ich bin dann bestimmt im Kaloriendefizit und die nötige Eiweißmenge habe ich dann bestimmt auch nicht. oder?

    @ harry057 meinst du weiter Quark essen nur mit Obst und Gemüse??

    LG
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Übersäuerung kommt durch zu viel Eiweiß, wobei 190g Eiweiß eigentlich nicht zu viel sein dürften. Kann also sein dass du eine unausgewogene Ernährung hast.
    Ich würde das Eiweiß eventuell etwas reduzieren, wenigstens eine zeit lang um zu schauen obs was ändert, viel trinken (wie schon gesagt) und die fehlenden Kalorien mit eiweißärmeren Lebensmitteln auffüllen.

    Lies mal ein bisschen über den Säurebasen-Haushalt im Körper, vielleicht hilft es wenn du was Passendes findest.

    Lieben Gruß

    PS: Harry spamt, schenk dem einfach keine Beachtung, hab schon in anderen Themen Werbung von ihm gelöscht
     
  6. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @ Colin ok danke mache ich.
    Wobei ich nicht nur 190 g Eiweiß sondern 280 g hatte.

    Danke und LG
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wat fürn harry? :confus: :biggrin:
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hat Hantelfix wahrscheinlich schon gelöscht! :ok:
    War mal wieder so ein Werbespam-Typ der irgendwelche Links oder sowas in seinen Beiträgen versteckt.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich fast eine Woche keinen Quark mehr gegessen.
    War alles wieder ok.

    Dann gestern mal wieder 200 gramm mit Mandeln und prompt wieder Magenbeschwerden.

    Kann es sein, dass ich von zuviel Quark jetzt überhaupt keinen Quark mehr vertrage.

    Wäre echt schlecht, da der Quark zu menem EP dazugehört und ich dazu meinen EW Bedarf gut decken kann.

    Danke
     
  11. moore

    moore Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich vielleicht mal auf Laktoseunverträglichkeit/intoleranz testen lassen? Oder gehts dir bei Joghurt und Milch gut? Das ist eine Reaktion des Körpers, die man als Erwachsener erwerben kann, obwohl man als Kind keine Probleme hatte.
    Ansonsten könnte es auch eine Kreuzallergie sein auf mehrere Sachen oder deine Magenschleimhaut ist immer noch übersäuert...ich glaub, die muss sich nach Übersäuerung auch erst wieder regenerieren, das kann glaub ich etwas dauern. Wenn du zusätzlich viel Obst isst, kann auch die Fruchtsäure ihr Übriges dazu tun, dass es sich verschlimmert.
     
Thema:

Zu viel Quark?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Quark? - Ähnliche Themen

  1. 1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?

    1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?: hi, kurze frage. ist es schädlich/ungünstig was auch immer, wenn man pro tag 1kg magerquark zu sich nimmt? hab irgendwie probleme genügend eiweiß...
  2. Wie viel Magerquark?

    Wie viel Magerquark?: Hey Leute.. also ich nehme will ab heute Magerquark vor dem Training zu mir nehmen! Nach dem Training trink ich immer noch einen Eiweiß-Shake!...
  3. Zuviel Magerquark ungesund?????

    Zuviel Magerquark ungesund?????: Hallo! So ich wollte euch mal was fragen kann Magerquark schaden ,wenn man zuviel von diesen Produkten nimmt. Ich hol immer Magerquark von...
  4. Zu viel des Guten?

    Zu viel des Guten?: Moin zusammen, ich trainiere regelmäßig 2x die Woche hier in Dortmund( Freihanteln, THX etc.) und gleiche so meine sitzende Tätigkeit aus....
  5. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...