Zu viel Training?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Lord Vader, 19.01.2008.

  1. #1 Lord Vader, 19.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
    Ich gehe seit 1 1/2 Jahren zum Boxen und seit nem Jahr ins Fitnessstudio.
    Dienstags und Donnerstags ist Boxen normaler Weise mach ich Montags Brust/Bizeps/Beine und Mittwoch Trizeps/Rücken/Schulter und Freitag wieder Brust/Bizeps/Beine und Samstags oder Sonntags Trizeps/Rücken/Schulter. Meistens lass ich aber irgendetwas aus zeitlichen Gründen ausfallen, d.h. das ich den Trainingsplan nur 1-1.5 mal mache.
    Mein Trainer sagt das meine Muskeln nicht wachsen da ich zu oft Trainiere.
    Ich bin 15 Jahre.

    Beim Kickboxen wird mein Rücken/Trizeps/Schulter sehr beansprucht, reicht das als Training für Rücken/Trizeps/Schulter und wenn ich dann an den anderen freien Tagen Brust/Bizeps/Beine trainier?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In deinem Alter solltest du dich eigentlich noch vom Krafttraining fernhalten. Du bist noch Wachstum und das schwere Training kann dazu führen, dass sich a) die Wachstumsfugen vorzeitig schliessen und b) bleibende Schäden wie Athrose verursachen.

    Konzentrier dich lieber auf dein Kickboxtraining und mach zusätzliches Ausdauertraining.
     
  4. #3 Lord Vader, 19.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich im Studio mach ist ja nicht soo hart
     
  5. #4 Anonymous, 19.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das spielt keine Rolle.Wenn du wirklich keine Schäden später mal davon tragen möchtest,dann würde ich die Finger noch von den Eisen lassen.
     
  6. #5 Lord Vader, 20.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kickboxen wird mein Rücken/Trizeps/Schulter sehr beansprucht, reicht das als Training für Rücken/Trizeps/Schulter und wenn ich dann an den anderen freien Tagen Brust/Bizeps/Beine trainier?

    Wäre das denn ein ausreichendes Training für alle Muskelgruppen?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll doch bitte dein Profil aus, so dass man deine Daten nicht immer suchen muß.

    Um deine Frage zu beantworten, nein, dass wäre nicht ausreichend. Aber wie ich oben schon geschrieben hab, solltest du in deinem Alter noch kein Krafttraining betreiben, da es bleibende Schäden verursachen kann.
     
  8. #7 Lord Vader, 20.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ausgefüllt...
    Ich hab gelesen wenn man mit dem körpereigenen trainiert dann ist das in Ordnung und ich mach halt nicht mehr Gewichte als ich wiege.
    Wie sollte der Plan denn sonst z.B. sein?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein Bodyweightplan wäre das höchste der Gefühle.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Diesen Plan machst du 2 bis 3x pro Woche mit jeweils 3 Durchgängen.
     
  10. #9 Lord Vader, 20.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber es geht mir halt darum das mein Trainer meinte, dass ich zu wenig Ruhephasen habe. Ich wollte nur wissen wann es am besten ist Brust/Bizeps/Beine und Trizeps/Rücken/Schulter zu trainieren wenn ich am Dienstag und Donnerstag Boxen habe.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann mach dein Training am Montag und Freitag oder am Freitag und Sonntag. Ich persönlich würde mir 2 bis 3 Tage Pause gönnen.
     
  12. #11 Lord Vader, 20.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke.
     
  13. #12 Lord Vader, 29.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre wenn ich nun 1 Kre Alkalyn Kapsel beim Training nehmen würde?
     
  14. #13 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur eine Kapsel am Tag, dann kannst Du das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
     
  15. #14 Lord Vader, 29.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte 1 weniger, weil ich ja noch jünger bin. Und was ist mit 2?
    Fördert das Zeug die Schließung der Wachstumsfugen?
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    gar nix wäre dann. das bringt in deinem fall gar nix.

    für ne Kre-Alk Kur gehört mal mindestens 2 jahre Trainingserfahrung dazu. mit schweren gewichten.

    und man nimmt es nur wenn gar nix mehr weiter geht.

    außerdem fällt für dich schweres Training mit gewichten aufgrund deines alters sowieso flach.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In deinem Alter würde ich dir generell von Supps und schwerem Krafttraining abraten.
     
  18. #17 Lord Vader, 29.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schädlich ist es nicht?
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    schädlich würd ich jetzt nicht sagen. aber glaub es uns doch bitte. es bringt nix!! das ist rausgeschmissenes geld.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lord Vader, 29.01.2008
    Lord Vader

    Lord Vader Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, blöd ist nur das ich es schon hab. :bash: :dampf:
     
  22. #20 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es bringt rein garnichts...Du kannst auch nen Klostein lutschen und hättest exakt den selben Effekt. Wenn fördert das Schwere Training die Schließung der Wachstumsfugen.
     
Thema:

Zu viel Training?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Training? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  2. Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn

    Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe Kinder. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Und da fängt mein Problem an...
  3. Whey bis wie viele Minuten nach dem Training?

    Whey bis wie viele Minuten nach dem Training?: Wie schon oben erwähnt würde ich gerne wissen wie lange die Zeitspanne betragen "darf" nach dem training und der Einnahme des Whey-Dextrose...
  4. Frauen Training wie viel Gewicht etc?!

    Frauen Training wie viel Gewicht etc?!: Hey, mich interessiert mal wie viel Gewicht den eig. so ein Bodybuilder der weiblichen Seite bei Grundübungen nimmt. Schon klar das man das...
  5. Neu im Krafttraining VIELE Fragen

    Neu im Krafttraining VIELE Fragen: Hallo allerseits, ich bin 17 Jahre alt und trainiere intensiv seit 2 Monaten. Hab einige/viele Fragen bezüglich Muskelaufbau/Ernährung und...