Zu wenig Kalorien in der Defi Phase?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von INF, 12.01.2010.

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe am 4.01. meine Defi gestartet und hätte ein paar Fragen...
    zum einen, ich ernähre mich zurzeit am Tag von einem Brot, 200g Hähnchen mit Gemüse und einem Eiweißshake... meiner Rechnung nach komme ich auf insgesamt ca. 1300 Kalorien am Tag, teilweise sogar nur auf 1100. Ich fühle mich top, die Gewichte beim pumpen sind die gleichen... kann ich das so weiterführen oder ist das auf Dauer "schädlich"? Nehme ich richtig an, dass mein Körperfettanteil zudem sinkt?? Das ist nämlich mein Hauptziel xD

    Letzte Frage... ist es sinnvoller nach dem Krafttraining noch Cardio zu machen, oder am Abend darauf?? Und wenn ich Cardio nach dem Krafttraining mache, WANN nehme ich dann den Eiweißshake??

    LG und danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich rate dir die kcal auf jeden Fall zu erhöhen weil lange wird das nicht gut gehen was du da gerade machst. Cardio kannst du morgens nach dem aufstehen machen und extra noch an Trainingsfreien Tagen.

    fg
     
  4. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    genau das ist das ding... ich kann zeitlich morgens nichtmehr joggen gehen! (unter der woche 6 uhr aufstehen und für arbeit fertig machen, am wochenende 6 uhr aufstehen wegen meinem sohnemann) nun ist die frage... an trainingsfreien tagen cardio machen, oder nach dem krafttraining? habe mal gehört, für abnehmen ist sinnvoller dann direkt nach dem training, weil die glukosespeicher dann leer sind.
    noch eine kurze frage hinterher geschoben: ein trainer im fitnesstudio meinte, dass das "liege"fahrrad das schlechteste cardio gerät ist zum abnehmen/fettverlust. ist da was dran?? und was wäre das beste zum fett verlieren??? laufband crosstrainer oder rudern?`

    vielen lieben dank

    lg
     
  5. #4 Necro.at, 12.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    HIT Einheiten abwechselnd mit normalen Cardio Training ist die beste Kombi! Nach dem Krafttraining würd ich nur lockeres Cardio machen! An den Trainingsfreien Tagen dann HIt und Normal abwechseln!

    HIT: 1 min laufen 100m Sprint 1 m laufen 100m Sprint ... sowas zb ...
     
  6. #5 Butters, 12.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also das mit dem Speicher stimmt, also am besten direkt nachm Training.
    Und das beste Gerät ist meines erachtens immernoch der Crosstrainer oder das Laufband. Bei dem Liegefahrrad bewegst du dich ja kaum von daher ist es sinnlos^^.
     
  7. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    und nach dem cardio den eiweißshake? ;) oder direkt nach kraft?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zu wenig Kalorien in der Defi Phase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 1500 kalorien in der defi phase

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Kalorien in der Defi Phase? - Ähnliche Themen

  1. zu wenig Kalorien für Muskelaufbau? Ernährungsplan

    zu wenig Kalorien für Muskelaufbau? Ernährungsplan: Grüß Gott :-) Habe in nem Kalorienrechner mal sämtliche Daten eingegeben und der spuckt mir da einen täglichen Kalorienbedarf von 3600 / Tag...
  2. ZU WENIG KALORIEN????

    ZU WENIG KALORIEN????: Also ich hab dieses Kaloma 4 diesen kalorien rechner und ich hab ma alles eingebeben was ich am tag esse ich vorher dachte ich das ich zu viel...
  3. wenig Kalorien bei diät???

    wenig Kalorien bei diät???: Hi @ll! ic habe ein problem und zwar möchte ich abnehmen und nehme deshalb so wenig kalorien wie möglixh zu mir.habe jetzt aber gehört, dass das...
  4. weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?

    weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?: hi hab hier im forum diese aussage gefunden beim Thema Muskelaufbau ---------- Und kauf Dir ein Proteipulver und achte auf eine hohe...
  5. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...