zugenommen in der diät ????

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Sulux, 16.03.2011.

  1. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hey,

    bis vor 3 tagen hab ich es geschaft mein gewicht 12 kg zu senken.
    heute bin ich wieder auf die waage und ich hab 2kg zugenommen (morgens und abends gewogen) :confus: :confus: :confus:

    dabei habe ich mich strikt an meinen ernährungsplan gehalten und gestern sogar 2 mahlzeiten ausgelassen :confused:

    trainiert habe ich an einem tag ...

    am zweiten tag hab ich ne ruhepause gemacht durch starken muskelkater an den beinen.

    am dritten tag habe ich folgende übungen gemacht ..
    und heute war ich ne stunde rad fahren.

    wie kann es also sein das ich 2 kg mehr wiege trotz disziplienierter einhaltung des trainings- und ernährungsplans ?
    ein kollege meinte es kann sein das ich mehr wiege weil ich ja auch hartes krafttraining mache und muskeln mehr wiegen als fett aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

    jemand ne idee für ne erklärung ? :roll:

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ganz simple sache
    kommt auch daruaf an wie dein körper mit dem wasserhaushalt umgeht genauso ob du kacken warst oder oder nicht
    da spielen mehrere faktoren ne rolle
    mach dir keine sorgen man soll sich sowieso nicht auf das gewicht von einem tag sondern den durchschnitt der woche betrachte wegen solcher schwankungen

    und deinem freund kannste mal sagen er soll nicht so ein mcfit müll, gibt genug leute die sowas glauben und es weiter verbreiten
    erzählen möchtemal wissen wer in so kurzer zeit 2kg muskelmasse aufbaut
     
  4. #3 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das kommt vor, hatte ich auch in meiner Defi, als ich mich gewogen habe, und 2 Tage später war ich wieder viel weiter drunter.

    Vielleicht hast du auch den Refeed-Day verschoben, falls du einen drin hast.

    Hatte noch eine Idee, aber grad vergessen, wird vll Editiert :bash: :bash: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ne sonen refeed day hab ich nciht drin das wollt ich aber auch nochmal nachfragen.
    ich hatte mal irgendwo gelesen das man 1 mal in der woche oder alle 2 wochen mal sonen "schlemmer tag" machen soll und man so besser abnimmt weil der körper sonst auf dauersparflamme arbeitet und weniger verbrennt oder sowas.

    ist da was dran ?
     
  6. #5 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ja, der Refeed-Day kann jede Woche oder jede 2 Woche eingebaut werden. Dadurch werden die Glucosespeicher gefüllt, deinem Körper wird es etwas schwieriger gemacht, sich an die "Sparflamme" zu gewöhnen und deine Motivation steigt. Find ich auf jeden Fall sinnvoll.
     
  7. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    heist soviel wie einfach an dem tag essen wonach man grad lust hat quasi ohne EP ?
     
  8. #7 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Genau :ok:
    aber vor diesem Tag am besten die Wöchentliche Messung machen
     
  9. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    alles klar danke
    du glaubst garnicht wie sehr ich dich grad für die info liebe :mrgreen:

    jaaaa KFC hotwings :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. #9 Booster, 16.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Doch, ich liebe diesen Tag auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Nein, der Refeed soll in erster Linie dazu dienen die angegriffenen KH-Speicher in Muskulatur und Leber zu füllen. Macht aber auch nur bei einer Low-Carb Ernährung richtig Sinn. Viele Missbrauchen den Refeed als "Schummeltag". Erfolge wird es auf Dauer damit aber nicht geben.

    Richtlinien für den Refeed:
    - 1g EW pro KG Körpergewicht
    - 5-10g KH pro KG Körpergewicht
    - Fett unter 50g
    - Kalorienüberschuss

    guter Artikel dazu:
    http://www.team-andro.com/der-refeed-fu ... -diet.html
     
  12. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    warum nur 1gr eiweiß?

    da könnte ich ja mal echt nur leckere sachen essen O_o zu schön um wahr zu sein
     
  13. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Möglicherweise wird aufgrund der positiven Kalorienbilanz und des hohen Insulinspiegels kein Protein für die Bereitstellung von Energie benötigt. Daher ist eine hohe Menge an Protein für den Muskelschutz wohl unnötig.
     
  14. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    :rotz: :rotz: :rotz:

    ich glaub dann werd ich das mit dem refeed-day pro woche mal verscieben bis ich auf ein "normalgewicht" runter bin.

    bis dahin mach ich den refeed-day nur alle 4 wochen 1 tag lang um mich für nen harten disziplinierten monat zu belohnen :mrgreen:
     
  15. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    dann macht aber der Refeed wenig Sinn. Im Buch des Autors wird alle 14 Tage ein Refeed für übergewichtige empfohlen. Wenn du dich dennoch "belohnen" willst, ohne kompletten Refeedtag, dann esse einfach eine Schummelmahlzeit pro Woche, aber nicht übertreiben. Das wirkt auch schon dem Absacken des Stoffwechsels entgegen.
     
  16. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    achso ich dachte der refeed day macht bei übergewichtigen garkein sinn daher wollte ich mich alle 4 wochen einfach so mal belohnen.
    der tag war nicht als refeed oder so gedacht sondern nur als belohnung für meine psyche :-)
     
  17. #16 Bavaria, 16.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    hätt mal ne frage hab gehört das der refeed day auch dazu dient das dein körper die ihm zugeführeten nahrungsmittel nicht bis aufs letzte aussaugt ^^ wenn man nähmlich immer low carb ist gewöhnt sich der körper daran und reagiert damit, dass er zb kh aus den lebensmitteln besser verwertet stimmt des oder nicht ??? mir wurde das so erzählt :biggrin:
     
  18. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ok nun bin ich total verwirrt :confus: :confus:

    seit dem letzten post vor 5 tagen war ich jetzt jeden tag trainieren / radfahren und habe volgendes nur gegessen da ich einfach nicht zu mehr gekommen bin ...

    1. mahlzeit: 2-3 eier als rührei (mit tomate und putenbrust) + protein shake
    TRAINING
    2. "mahlzeit": protein shake
    3. mahlzeit: Sardellen in ner pfanne gebraten mit ein wenig ölivenöl + nen teller salat
    4. mahlzeit: 1 dose thunfisch + protein shake


    "gesündigt" habe ich zwei mal wenn man das als gesündigt bezeichnen will ...
    1. mal: 2 oliven nachts um 3 weil ich nen ekligen geschmack im mund hatte
    2. mal: einen einzigen kleinen schluck cola um den mund auszuspülen

    anders gesagt ich habe nicht gesündigt und sogar viel viel zu wenig gegessen.

    und jetzt kommts hab 0,5-1 kg zugenommen :angry:
    wenn ich schätzen soll währe das doch mehr als starker ckal defizit, dazu täglich sport und dann sowas ... nicht sehr motivierend :roll:
     
  19. #18 Booster, 21.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn das eben gepostete dein EP ist dann ist das VIEL VIEL VIEL zu wenig. Dein Körper speichert echt jede kcal, welche er bekommt sofort ein und lässt sie nie wieder los ^^

    Passe deinen Plan echt auf vielleicht 2600kcal an und schau, wie es läuft
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ich nehme mehr ab indem ich mehr esse ?
    klingt etwas merkwürdig ^^

    normalerweise hab ich zwischen der ein oder anderen mahlzeit ja noch eine mahlzeit wo ich was esse aber in letzter zeit bin ich nurnoch unterwegs und am hetzen und komme nicht wirklich zum essen.

    ehrlich gesagt reicht mir das vom hungergefühl auch völlig aus ich hab nie mehr gegesen und hab trotzdem soviel zugenommen.
     
  22. #20 Booster, 21.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Bei deiner größe und deinem Gewicht sind sogar 2600kcal etwas weniger. Stell dir mal einen Plan auf, der 6 Mahlzeiten mit 3000kcal beinhaltet und schau, wie es läuft. Solltest laut meiner Schätzung abnehmen können, wenn nciht, geh 300kcal runter, aber 3000kcal sollten ok sein.
     
Thema: zugenommen in der diät ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diätphase zugenommen bodybuilding

Die Seite wird geladen...

zugenommen in der diät ???? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen

    Trotz Ernährungsumstellung und Fitness zugenommen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe leider ein kleines Problem. Und zwar will ich bisschen abnehmen, gezielt geht ja leider nicht, aber...
  2. Zugenommen??

    Zugenommen??: Hi Community, habe ein Problem... Wir haben letze Woche eine Klassenfahrt gemacht.. Da wog ich noch so ca. 68kg.. (Klassenfahrt von...
  3. zugenommen -.-

    zugenommen -.-: ihr seht ja meine maße in dem profil: - 168cm groß - 58 kg - bmi von 19 so...hab jetzt mal ne blöde frage, denn ich durfte mir in meiner...
  4. 1Kg zugenommen an einem Tag,wieso das?

    1Kg zugenommen an einem Tag,wieso das?: Ist es normal,das man trotz Kalorien defizit plötzlich von einem auf den anderen Tag 1 Kg wieder zunimmt? Hab die letzten Tage immer paar gramm...
  5. Schleichend Zugenommen

    Schleichend Zugenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich Wertvolle Tips und auch Hilfe bzw. Unterstützung benötige. Nun...