Zum Thema Fettverbrennung im Sport....sehr interessant!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Gori76, 27.10.2005.

  1. Gori76

    Gori76 Newbie

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    Gude Leutz,

    das hab beim Stöbern im Netz gefunden. Hört sich sehr interessant an. Bitte aufmerksam durchlesen, falls Interesse an Thema Fettverbrennung besteht.

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nnung.html

    Da weiß man nicht mehr was man glauben soll......Hü oder Hott??? :confus: :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

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    Da würd ich gern mal Fraggles Meinung zu hören.
     
  4. Crypto

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    Was glaubst Du denn nicht?
     
  5. Gori76

    Gori76 Newbie

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    Die einen sagen, daß man mit der Herzfrequenz in der "Fettverbrennungsbereich" bleiben soll und dieser Bericht wiederlegt dies alles als Quatsch. Dat meine ich. Was soll man nun glauben???
     
  6. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

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    Also ich stimme dem Artikel zu.
    Und kanns aus eigener Erfahrung mit HIIT Cardio nur empfehlen.

    gruß knut
     
  7. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

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    Der Artikel widerlegt das doch nicht. Da steht lediglich drin, daß man mehr Kalorien verbrennt, je höher die Herzfrequenz ist. Iss auch irgendwo klar. Du verbrennst jedoch auch immer Fett. Es kommt auf die Intensität der Belastung an, ob es mehr Fett oder Glucose ist. Und um den Körper zum Fettabbau zu bringen, sollte man ein Kaloriendefizit haben. Je mehr Kalorien verbrannt werden um so besser. Es steht ja auch drin, daß Fettverbrennung nicht gleich Fettabbau ist. Dieser würde ausschließlich auf ein Kaloriendefizit zurückzuführen sein.
     
  8. Crypto

    Crypto Site Admin
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    Was im Artikel steht stimmt schon. Allerdings kann man meiner Meinung nach HIIT nur sehr schwer auf Dauer durchziehen, da die Regeneration stark leidet. Gerade wenn man Krafttraining macht, ist meiner Meinung nach ein Cardio-Training im niedrigen Pulsbereich eine gute Ergänzung, um Fett zu verbrennen. Schließlich kann man nicht dauerhaft 100% Leistung bringen.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

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    Wahre Worte vom Meister ! :anbeten:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. kubas

    kubas Newbie

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    naja ich sag euch mal was

    so ganz primitiv es ist völlig egal ob es den fettverbrennungspuls gibt oda nicht ob man über der brücke oder unter der brücke zum ziel kommt
    wenn du eine stunde laufst dann ist es egal ob er erst glukose verbraucht hat oder fett sofort es hat trotzdem gutes gebracht

    aha dieses kommentar ist nur für die dickeren unter uns ich verstehe dass "Profis" andere prioritäten setzen, bei denen zählt jeder gramm

    aber für die 10kg übergewichtigen es ist wichtig sport zu machen wie und wo ist egal
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

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    That´s right. Wenn man die Wahl hat Laufen zu gehen oder weiterhin auf der Couch ´rumzulümmeln, dann sollte man sich schleunigst seine Turnschuhe nehmen und nach draußen gehen. Denn jeder Gang macht schlank.
     
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