Zunehmen bei Ganzkörpertraining?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jord, 02.01.2008.

  1. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Meine Frage ist sozusagen der Titel. Frage mich ob man die Kalorienzufuhr bei dieser Trainigsweiße steigern sollte, da ja 15Wdh. keine Muskel aufbauen, sondern nur erhalten. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Durch das Training hast du einen erhöhten Energiebedarf. Also musst du deine Zufuhr dem Training entsprechend anpassen.

    Man sagt, das 15 Wiederholungen die Kraftausdauer steigern. Dennoch findet ein Muskelwachstum statt, wenn auch geringer als im "echten" Hypertrophiebereich.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    muskelwachstum findet immer dann statt, wenn ein neuer reiz gesetzt wird.

    das kann durchaus auch mit hoher whzahl erfolgen.
     
  5. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok hau meinen magen einfach immer voll ist ja eh winter :-D :-D

    Eine Frage noch, weil möchte nicht schon wieder ne Thread aufmachen.
    Hab heute schon wieder Muskelkater in der Brust. Erst mit Bankdrücken, dann mit dem Butterfly und dann mit dem negativem Bankdrücken.
    Hab zuerst 15Wdh. geschafft, dann 12 und dann nur noch 6 . War das schlecht, sollte ich immer 15 schaffen und das Gewicht reduzieren UND hat das meinen Körper geschädigt, weil bin ja noch am Anfang? Sollte man beim GK überhaupt 3mal die Woche Brust trainieren? Nicht dass ihr denkt das war alles in einer Woche (Hatte 3mal Kater in der Brust innerhalb von 2Wochen)

    Und noch : Wo ist der Unterschied zwischen GK und 3er Split. Die Belastung muss wohl höher sein, heisst das dann 3Übungen mit 3Sätzen a 8Wdh. oder....?


    Gruß
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einem GK-Plan werden in jeder Einheit alle Muskeln trainiert. Bei einem Split werden die einzelnen Muskelgruppen auf verschiedene Tage aufgeteilt. Man trainiert bsp die Brust nur einmal pro Woche isoliert.

    Das mit dem Muskelkater ist ganz normal. Ich hab nach fast jeder Einheit Muskelkater.

    Bei Kraftausdauer sollest du das Gewicht so wählen, dass du in allen 3 Sätzen 15 bis 20 Wdh schaffst.

    Übrigens, nicht einfach den Magen vollhauen, sondern ein bisschen geplant vorgehen. Sonst bleibt mehr Fett hängen als Muskelmasse.
     
Thema:

Zunehmen bei Ganzkörpertraining?

Die Seite wird geladen...

Zunehmen bei Ganzkörpertraining? - Ähnliche Themen

  1. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  2. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  3. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  4. Viel zunehmen mit welchen Supplements

    Viel zunehmen mit welchen Supplements: Hi ich würde gerne wissen welche Supplements ihr mir empfehlen könntet um wirklich schnell sehr viel Masse aufzubauen ich wiege nähmlich nur...
  5. Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?

    Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?: Hallo Leute, ich wiege ca. 62 kg und bin 175cm groß und würde gerne zunehmen. Habe schon verschiedene Dinge versucht um auf genügend Kalorien zu...