Zusammensetzung der Abiturnote

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Bullet, 05.01.2009.

  1. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Kann mir jemand sagen (wenn auch nur grob) wie sich die Abiturnote zusammensetzt?
    Ich weiß dass die geholten Notenpunkte in den 4 Semestern vorm Abitur mit ins Abitur eingehen und dass die Abiturprüfung auch sehr wichtig ist, aber bisher konnte ich leider nirgendwo etwas darüber finden, WIE wichtig diese beiden Sachen im Bezug auf die Endnote sind.

    Bestimmt die Note der Abiturprüfung, die erreichten Notenpunkte in den Fächern oder doch beide gleich stark die Endnote? Lässt sich da ein Verhältnis nennen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Kasimir99, 06.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin schon G8 nd da ist es so, dass es 300 Punkte auf die Abiprüfung gibt und 600 auf die 2 Jahre davor.
    Also Verhältnis 2:1
     
  5. #4 Marco-18, 06.01.2009
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in den 4 Semestern 12.1/12.2/13.1/13.2 maximal 600 Punkte erreichen. Das hieße dann, du hättest in jedem Fach, welches du einbringst 15 Punkte gehabt. Du musst wiederum mindestens 200 Punkte einbringen. Das hieße wiederum dann, dass du in jedem eingebrachten Fach 5 Punkte hattest.

    Also mit den Zeugnissen: Mind. 200, maximal 600 Punkte.

    Dann kommen noch die Abiklausuren hinzu. Hier musst du mind. 100 Punkte erreichen (5 Punkte pro Klausur) und kannst maximal 300 Punkte erreichen.

    Insgesamt kommt man also mit den Mindestanforderungen auf 300 und mit den max. Erreichbarem auf 900 Punkte.

    300 Punkte entsprechen 4,0
    400 Punkte entsprechen 3,3
    500 Punkte entsprechen 2,8
    600 Punkte entsprechen 2,2
    700 Punkte entsprechen 1,7
    800 Punkte entsprechen 1,2

    Als ungefähre Richtwerte ;).
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vielen Dank :-)
    Dann machen meine momentanen Noten wohl doch mehr aus als ich dachte..
     
  7. #6 Marco-18, 06.01.2009
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hehe =],

    aber du musst unbedingt folgendes beachten, wenn du alle deine einzubringen Kurse zusammenrechnest:

    P1/P2 gehen 2-fach in die Endbewertung ein!
    Die Gesamtsumme wird mit dem Faktor 40/44 multipliziert!

    Daher hat man eigtl, wenn man in jedem Kurs 15 Punkte hat 660 Punkte. Nach der Multiplikation sind's aber 600 ;).
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusammensetzung der Abiturnote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abiturnote zusammensetzung

    ,
  2. abinote zusammensetzung

    ,
  3. abiturnoten zusammensetzung

    ,
  4. zusammensetzung abiturnote,
  5. zusammensetzung der abinote,
  6. abitur zusammensetzung,
  7. zusammensetzung der abiturnote,
  8. abi noten zusammensetzung,
  9. punkte zusammensetzung abi,
  10. abitur endnote zusammensetzung,
  11. zusammensetzung abinote,
  12. 400 punkte abitur,
  13. 700 punkte abitur,
  14. 400 von 600 punkten vorabi,
  15. zusammensetzung der Abiturnotw,
  16. zusammensetzung des abiturzeugnisses,
  17. wie viele punkte sind 400 im abi,
  18. niten zusammensetzung Abitur,
  19. 600 punkte abitur,
  20. endnote abitur,
  21. abi schnitt zusammersetzung,
  22. abitur notenzusammensetzung,
  23. 500 punkte abitur,
  24. 500 Punkte abi,
  25. 362 Punkte Abizulassung
Die Seite wird geladen...

Zusammensetzung der Abiturnote - Ähnliche Themen

  1. X-Plode Multipower - Was haltet Ihr davon?(Zusammensetzung)

    X-Plode Multipower - Was haltet Ihr davon?(Zusammensetzung): hi @ all, bin ein ziemlicher anfänger und trainiere seit zwei monaten regelmäßg. habe mir nun das EiweißergänszungsProdukt Multipower X-Plode...
  2. Muesli Zusammensetzung

    Muesli Zusammensetzung: Hallo leute, also ich bin momentan im masseprogramm war neulich im Shop und habe mich beraten lassen, habe mir halt ein Masseaufbauprodukt...
  3. Eiweißzusammensetzung - Bewertung

    Eiweißzusammensetzung - Bewertung: Würde ganz gerne eure Bewertung des Eiweißproduktes hören! Nähr- und Brennwertangaben: Vanille / Erdbeere Nähr- und Brennwertangaben:...