Zuviel für den Unterarm?

Diskutiere Zuviel für den Unterarm? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Die Frauen haben sich aufgrund der langen Finger auch nicht beschwert---im Gegenteil. Die Dicke ist ja egal-da kann man ja einfach mehr FInger...

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    An was du wieder denkst, Human^^:) :biggrin:

    Bei mir haben sie sich auch nicht beschwert, und wenn, dann schäpperts, aber kein Beifall :bash: , scherz :biggrin:
    Joa, gezz müssen wa beide mal wieder back to the topic :biggrin:
     
  2. #22 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hahahahaha.
    weis ich selbst net aba der boxtrainer von meinem bruder sagt immer der unterarm ist sehr wichtig da sitzt nämlich die reserve drin!
    Un wenn ich als beim boxen zuschau sagt der immer du hasst schön viel reserve aus dir könnt was werden weis aba selbst net was der meint sry ich frag den mal bei gelegenheit.
     
  3. #23 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Reserve ist entscheident für die Führungshand und etwas rein technisches, aber die Schlagkraft kommt aus dem Zusammenspiel von Schulter, Bizeps, Trizeps und Hüfte.
     
  4. #24 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha ein fachmann!Hut ab dann hat der trainer also rechtgehabt.
     
  5. #25 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ca. 18 Jahre Kickboxen hinterlassen eben so Ihre Kerben. ;)
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Du Tier!!! :biggrin:
     
  7. #27 Anonymous, 07.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Maschine!!
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Naja, ob maschine oder Tier :-) ...
    :-D :biggrin:
     
  9. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hy Jungs bin da mal auf was gestossen.

    Ich weiss bloss nicht ob das soviel für die Unterarme bringt, da wie ich finde alle anderen Übungen für meine Unterarme schmerzen und eher schädlich wirken.

    Hier mal ein Bild

    [​IMG]

    Was meint ihr dazu? Ist das eine Alternative? Und wie oft die Woche wieviele Sätze und Wiederholungen würdet ihr da machen?

    Ich hab an so 3 mal die Woche gedacht mit 3-4 Sätze a 20Wdh.

    Danke euch
     
  10. #30 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Eine Trainingseinheit würde ich damit nicht ersetzen aber für Zwischendurch ist es bestimmt eine feine Sache.
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Nabend Miko!
    Solche Dinger, habe ich auch!!!
    ich merk schon, dass die übel im Unterarm wämmsen!
    Jedoch gehen die auch übel auffe finger. Ich muss die finger danach einmal richtig knacken, damit datt wieder geht,weil sie so verkrampft waren,durch das ständige drücken!!!!

    Also ich hab mich da nie so um sätze oder wdh. gedanken gemacht. ich habs immer nach lust und laune gemacht!
    und so viel wdh. wie ich schaffe...
    aber ich denke, hantelfix und Co. wissen da sicherlich genauer bescheid, wie sonst auch immer :)
    Interessiert mich auch, da ich meine Unterame auch ordentlich trainieren muss... Wäre es eine Alternative oder gute Übung, könnte ich die auch gut zu Hause machen und bräuchte net immer ewig bis ins studio fahren:)
    Lg.Luke
     
  12. #32 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt: gut für Zwischendurch - ersetzt aber keine Trainingseinheit.

    Es werden ja auch nur die Fingerbeuger und nicht die Fingerstrecker trainiert.
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Öhööööm...
    Gibt es etwa noch Übungen für die Fingerstrecker^^?

    Okay...also so wie ich, also so aus Spaß für zwischendurch... - prima :)
     
  14. #34 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, z.B. strecken der Handgelenke mit der Langhantel.
     
  15. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das find ich arg böse
    imm da imemr nur die stange oder eventuell 2 kilo extra dazu..
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Soll die Übung denn net böse sein ;) ?
    Lieben Gruß.
    Luke
     
  17. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    da gibtz doch irgend ne kugel wo du in der hand hälst und schwingen musst mitm handgelenk?
    und da gehört noch so en faden dazu zum starten

    für was warn des?:confus:

    habs auch mal probiert hat auch gut reingezogen in den unterarm. iss glaub aber nicht gesund?
     
  18. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
  19. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    An Fraggles...

    Du hast eine ganz entscheidende Muskelgruppe vergessen! Den Rücken! Eine gut trainierte Rückenmuskulatur ist das "A" und "O" beim Boxen...sie erhöht nämlich deine schnelligkeit, sodass du stichst wie eine Biene :biggrin: natürlich hilft es nichts, wenn du n "Monsterrücken" hast und deine Schulter optisch nur das Schulterblatt zum Vorschein bringt...Das Zusammenspiel der Muskelgruppen ist natürlich das wichtigste Kreterium!
     
  20. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    hm. ich hab so n ding,aber wieso sollte das net gesund sein? hm?
    jedoch hab ich das schon lange nimma benuttz^^
     
Thema: Zuviel für den Unterarm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarm training boxen

Die Seite wird geladen...

Zuviel für den Unterarm? - Ähnliche Themen

  1. 4 Übungen für Rücken zuviel?

    4 Übungen für Rücken zuviel?: Hallo! Ich mache 4 Übungen für meinen Rücken im 3er Split (Kreuzheben, Lat-Zug zur Brust, Rudern an der Maschine und Rudern mit engem Griff)....
  2. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  3. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  4. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  5. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...