Zuviel Muskeln

Diskutiere Zuviel Muskeln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich wüsste gern wie ich an den Oberschenkeln an Muskelmasse abnehmen kann ohne dass die Beine schwabbelig werden, ich will nicht auf einmal...

  1. Lilli

    Lilli Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wüsste gern wie ich an den Oberschenkeln an Muskelmasse abnehmen kann ohne dass die Beine schwabbelig werden, ich will nicht auf einmal aufhören Sport zu machen! Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen regelmäßig ca. 3-4 mal die Woche zu laufen (vorher Studio) ca. 45 Minuten, und fahre oft mit dem Bike zur Arbeit, einach 1 Stunde. Mittlerweile habe ich aber an den Oberschenkeln so an Muskeln zugelegt dass ich es nicht mehr schön finde, ausserdem passen meine Hosen nicht mehr. Ich bin 28, weiblich, wiege 59 Kilo und bin 1,72 groß. Was kann ich machen um wieder schmalere, aber weiterhin feste Beine zu haben??
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Versuche am besten, Deine Kalorienzufuhr zu reduzieren. Wenn Du ein Kaloriendefizit hast, wird Dein Körper auf Deine Muskeln zurückgreifen, um Energie zu gewinnen. Dabei wird die Muskulatur abgebaut. Allerdings überall. Nicht nur speziell an den Oberschenkeln. Eventuell solltest Du Deinen Oberkörper leicht trainieren, damit Du ein Gleichgewicht schaffen kannst (da Deine Beine im Verhältnis zum Rest der Körpers stark belastet werden).
     
  3. Lilli

    Lilli Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich ne Zeitlang aufhören zu laufen und radeln?
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Mit dem Laufen würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall aufhören. Reduziere eventuell die Intensität des Radfahrens.
    Auf was für Strecken fährst Du denn in der Regel Rad?
     
  5. Lilli

    Lilli Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Teil auf der Straße, einen Teil durch nen Park, mit nem Mountainbike, keine Steigungen in der Strecke.
     
  6. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wenn Du keine großen Steigungen fährst, dann habe ich keine Bedenken. Reduziere wie gesagt Deine Kalorienzufuhr. Wenn Du letztendlich ein Defizit erreicht hast, kommst Du in den katabolen Zustand und verlierst Muskelmasse.
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tipp:
    Nimm doch einfach leichtere Gänge, dass fördert die Muskulatur nicht so doll und fahr einfach nicht so schnell, wenn du es nicht so eilig hast.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bitte keine alten Threads rauskramen ! Der hier ist fast 4 Jahre alt !
     
  9. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    :alarm: is dat eigentlich ein rkord hier im forum; ?der älteste thread der jemals rausgekramt wurde ,also 4 jahre ?(@ JJ nich bös gemeint ,fands nur lsutig, hätte mir auch passieren können, ok vllt doch nich ... egal)

    aber ich glaube ich darf hier gar nich mher hinschreiben?

    naja bin heute in fahrt und wer rechtschreibfehler findet kannse behalten habe doch schon was getankt.... :biggrin:
     
  10. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    super ich wollts gerade zuende lesen und dann "sie" willkommen heisen im forum da ich dachte dass es ne neue iss :mrgreen:
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ok tut mir Leid, mir wurde er als gelb, bzw. neu angezeigt
     
Thema:

Zuviel Muskeln

Die Seite wird geladen...

Zuviel Muskeln - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  3. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  4. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...
  5. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...