zwangpause..jetzt neustart!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von DhQ, 17.08.2009.

  1. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    leider musste ich erst wegen meiner ausbildung ne pause einlegen und dann wegen einer verletztung...insgesamt war ich jetzt seit 3 monaten nicht mehr trainieren. War jetzt am wochenende aber wieder und will jetzt wieder durchstarten !

    nun meine frage: ich habe bist jetzt im 3er split trainiert also
    DI: Rücken+Bizeps
    DO: Brust+Schulter+Trizeps
    SA: Beine

    kann ich so weiter trainieren oder habt ihr mit ein paar Tipps, mein Hauptziel ist erst mal wieder die Masse "zurück zuholen" dann meine kraft wieder steiger...was glaubt ihr wie lange ich brauch um wieder dahin zukommen wo ich vor 3 Monaten war..

    hoffe ich könnt mir paar Tipps geben..

    mfg dhq
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    was ist mit bauchtraining?
    wirst warschl. jeden trainingstag machen, oder?

    so die zusammenstellung ist nicht verkehrt, aber bewerten kann mans nur, wenn du den ganzen trainingsplan postest (jede übung)

    man kann nicht direkt sagen wie lange es dauert bis du wieder in deiner alten form bist, aber mit der richtigen ernährung & anständigem train wird das nicht lange dauern...
     
  4. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke digga, also poste ich mal mein trainingsplan

    DI: Rücken+Bizeps (3 Sätze 8-10 Wdh)

    Klimmzüge
    Ruder am Seilzug
    Kreuzheben

    SZ-Curls (wechsel regelmäßig je nachdem wenn ich mal bock auf was neues habe, aber immer nur eine Bizeps-Übung mit 3 Sätzen 8-10 Wdh.)


    DO: Brust+Schulter+Trizeps (3 ; 8-10)

    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Dips
    Fliegende ; Kabelcross

    Schulterdrücken (multipresse)

    Seilzug (Trizepsdrücken)


    SA: Beine+Waden (3 ; 10-15 Wdh)

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beincurls

    Wadenheben

    ---------------------------------
    Mein Bauch muss ich ehrlicher Weise sagen hab ich immer etwas vernachlässigt.. meistens nach dem Bein-training noch 3 Sätze Crunches und noch mal 3 Sätze seitliche..aber da ich oft nach dem Beintraining kein bock mehr hatte.. ist es oft ausgefallen^^

    Das ihr mir nicht genau sagen könnt wie lange es dauert bis ich wieder auf dem alten level bin, ist mir klar.. hätte nur gerne ne grobe schätzung auf die ich mich ein bissl einstellen kann (hatte gedacht das Jemand auch schon mal eine längere Pause hatte)..
    ich hätte so 1 bis 1 1/2 Monate getipp, ist das realistisch?... bin so im Schnitt bei den Übungen um 5-10 kg gefallen. Was mir aber erst mal wichtiger ist, ist das ich die Masse wieder bekomme..befor ich das alte Gewicht wieder Stemmen kann

    mfg dhq
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    plan ist soweit ok, nur bei rücken würde ich kh als erste übung trainieren und den seilzug durch lhrudern ersetzen.

    normalerweise ist bei bei einer pause nach 3-4 wochen das alte kraftniveau wieder erreicht.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwangpause..jetzt neustart!!

Die Seite wird geladen...

zwangpause..jetzt neustart!! - Ähnliche Themen

  1. Neustart

    Neustart: was ist mit schultern? mind. eine druckübung dazu(military press oder schulterdrücken lh sitzend) am brusttag, flach vor schrägbank und kniebeuge...
  2. ** 2er Split für ernsten Neustart **

    ** 2er Split für ernsten Neustart **: Hallo zusammen, ich hatte eine frühere Version von diesem Plan bereits in meinem Thread zur Ernährung gepostet. Bavaria hatte schonmal seine...
  3. Neustart

    Neustart: Nach meiner Schonzeit will ich nun trainingstechnisch wieder durchstarten und bräuchte da etwas Hilfe Jungs. Ich möchte langsam meine...
  4. Neustart nach 6 Monaten pause

    Neustart nach 6 Monaten pause: Hallo zusammen, leider hat mir in den letzten 6 Monaten eine Krankheit das leben schwer gemacht, aber nun ist das überstanden und ich will...
  5. neustart nach 7 monaten

    neustart nach 7 monaten: sers, bin wieder back. hatte ne lange pause, wie man sieht :( jetzt nach dem ich gemerkt habe dass mir manche klamotten nicht mehr passen muss...