zwei Übungen für eine Muskelgruppe

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von taattoo1976, 20.11.2006.

  1. #1 taattoo1976, 20.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Sagt mal ist es eigendlich sinnvoll für die obere Brust 2 Übungen an einem Trainingstag zu machen(kurz schräg,lang schräg)wenn man unbedingt mehr Masse dort haben möchte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 20.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    4 Übungen pro Tag sind möglich.
     
  4. #3 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar...Schrägbank KH, Schrägbank LH, Schrägbankfliegende und vorgebeuten Cable Cross z.B.
     
  5. #4 taattoo1976, 20.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Besten dank an unsere Chefentertainer :-D :anbeten:
     
  6. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    KH Schräg und LH flach sind quatsch ist fast das gleiche. Lieber LH Schräg und Fliegende Schräg das geht. Aber nicht 2 Übungen die sich fast entsprechen.
     
  7. #6 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde es durchaus sinnvoll einmal eine große Amplidude zu haben und einmal mit einem hohen Gewicht zu arbeiten um Volumen in die obere Brust zu bekommen.
     
  8. #7 taattoo1976, 21.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Habe Gestern ja nach 2 Wochen wieder mit Brust angefangen (und mit neuem Trainingsplan.Danke nochmal an Hantelfix)und habe kurz und lang auf der Schrägen gemacht.Ich muß sagen das ballert ganz schön.Solche Schmerzen hatte ich schon lange,lange nicht mehr.Werd mal schauen was bei rauskommt wenn ich das 2 Monate so durchziehe.
     
  9. #8 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kokain hat recht. Man muss verstehen das viel nicht viel hielft im bb. Lieber eine einheit weniger diese mit hoher intensität.
    Ich trainier nur bankdrücken schräg+flach an der lh natürlich.Auserdem wird oftmals die obere brust mit den vorderen deltas verwechselt trainier schulter mit höheren gewichten und wenig wh und du wirst sehen das die oberre brust massig wird.
     
  10. #9 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber wie schon mal gesagt, eine ziehende Übung würde dir nicht schaden.


    Und wie auch schon gesagt, du kannst ein HIT nicht Volumen vegleichen, denn HIT zielt auf Kraft und nicht direkt auf Masse.
     
  11. #10 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach ab und zu noch kabelzug dann geht aba am nächsten tag ganix mehr bei mir.
    Hit bedeutet masse denn egal was viele sagen bei allen natural trainierenden bedeutet kraft=masse. Hab früher auch anders gedacht muss aba sagen das das bei mir so ist und hab auch noch keinen mit 70 kilo geshen der 100 kilo drückt.Lass mich gern belehren hab ein kolegen der wiegt 140 kilo ist aquf stoff drückt aba nur lächerliche 140 kilo da schaff ich ja fast soviel. Bei denen ist es natürlich was anderes.Denn soviel ist sicher ist das volumen des muskels grösser bedeutet grössere kraftentwicklung.
     
  12. #11 taattoo1976, 22.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Also kann ich für mich zusammenfassend sagen das die mehrheit sagt "nur eine Übung obere Brust und dann lieber noch ne runde Kabelzug.Richtig? Brust ist nämlich mein Problemkind.
     
  13. #12 Hantelfix, 22.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sicherlich folgt einem Kraftgewinn auch Massegewinn. Doch es gibt trotzdem Unterschiede.

    Du trainierst nach Max-Kraft, andere auf Volumen.

    Ein dünner Hering, der nur Max-Kraft ballert kann unter Umständen stärker sein, wie jemand der richtig breit ist aber auf Volumen trainiert.

    Viele wollen doch nur etwas breiter sein.


    Desweiteren kannst du nicht jedem deinen HIT-Max-Plan auf Auge drücken.

    HIT-Pläne sind für die meisten hier noch nicht geeignet, da sie einfach zu hart sind und die Gelenke und Bänder stark schädigen können.

    Ein Anfänger muss erst einmal Erfahrung mit Ganzkörper und Volumen-Programmen sammeln.

    HIT-Pläne sollte man erst beginnen, wenn man schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Bevor ich nicht 30 bin, werde ich nicht damit beginnen.

    Also: bitte empfehle nicht jedem Jungspund deinen Plan, denn die springen sofort darauf an und machen sich mit Sicherheit ihren Körper damit kaputt.
     
  14. #13 Hantelfix, 22.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Mehrheit sagt: mache 3-4 Übungen

    2 Drückende und 1-2 ziehende.

    Akzent auf obere Brust.
     
  15. #14 gasmeister, 22.11.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja zumindest wird bei KH-Schrägbankdrücken jede Seite gleich beansprucht oder?
    Weil bei mir die linke Brust voluminöser ist...
     
  16. #15 taattoo1976, 22.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das gleiche Problem habe ich auch.Habe schon bestimmte Übungen nur einseitig ausgeführt um das auszugleichen.Hat nicht 100% geklappt.Abeer wer ist schon total symetrisch,fast keiner.Blöde Genetik!
     
  17. #16 taattoo1976, 22.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich bin zwar schon 30,also kein Jungspund mehr :wink: aber nen HIT Plan würde ich glaube ich trotzdem nicht packen.Dazu hatte ich schon zu viele Unfälle (Sport) die meinen Bändern und Sehnen zu hart zugesetzt haben.Das würden die mit sicherheit nicht lange mitmachen.
     
  18. #17 Hantelfix, 22.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Ich würde es auch nicht machen.

    HIT beudeutet dass du bis zum totalen Muskelversagen gehen musst. Selbst Abwärtsbewegungen sind dann nicht mehr möglich.

    Auch werden so hohe Gewichte genommen, dass die Baänder und Gelenke aufs äußerste strapaziert werden.

    Verletzungen sind oft schon vorprogrammiert.
     
  19. #18 Anonymous, 22.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz im Gegenteil da beim HIT eine Wiederhohlung etwa 7 Sekunden dauert, müssen meist sogar geringere Gewichte genommen werden, als bei normaler Geschwindigkeit. Für einen Trainingsanfanger ist HIT zwar absolut nich zu empfehelen. Dennoch gibt es verschiedene Intensitätsstufen. Man geht sozusagen nicht direkt von 0 auf 100, sondern gewöhnt sich mehr und mehr an die steigende Intensität.

    Wer sich für diese Art von Training interressiert, dem kann ich nur das Buch " HIT" von Dr.Dr. Jürgen Gießing empfehlen. Sehr ausführlich und verständlich.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 22.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wir haben beide recht. HIT ist nicht, wie viele denken ein Trainingsplan, sondern ein Oberbegriff von vielen verschiedenen Trainigsplänen, die alle super hart sind und meist bis zum totalen Muskelversagen gehen.
     
  22. #20 Anonymous, 22.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, Ganzkörper-HIT, HIT-Splitprogramme, Push Pull HIT...
     
Thema:

zwei Übungen für eine Muskelgruppe

Die Seite wird geladen...

zwei Übungen für eine Muskelgruppe - Ähnliche Themen

  1. Benötige Rat - Zwei Übungen

    Benötige Rat - Zwei Übungen: Hallo zusammen, :-D ich habe im Internet einen Ganzkörper Trainingsplan gefunden der mir vom Aufbau sehr gefällt. Leider fehlen mir dort...
  2. Verzweifelt.

    Verzweifelt.: Hallo Nutzer dieser Internetplattform, mein name ist Cameron ich bin 17 Jahre alt und bin so ziemlich verzweifelt. Ich bin 1,75 groß und wiege...
  3. zwei hantelbänke zur auswahl, body-track oder tuffstuff

    zwei hantelbänke zur auswahl, body-track oder tuffstuff: grüßeuch zusammen, nach vielen jahren im sportstudio möchte ich (48/176/71kg) jetzt zuhause trainieren. dafür habe ich etwa 7 qm in einem zimmer...
  4. Zwei Männer, eine Wette! Wetten dass, WIR KOMMEN!

    Zwei Männer, eine Wette! Wetten dass, WIR KOMMEN!: Hallo, können Fussballspieler alles Runde schneller ins Eckige bringen als zwei Strongmen? Wir zwei sportbegeisterte Strongmen Ronny Pawlowski...
  5. Trainingsplan der zweite

    Trainingsplan der zweite: So, nach einem monat hin und her probieren und etwas ergänzen habe ich nun meinen trainingsplan soweit erstmal fertig denk ich. - bei den...