jetz endlich erste creatin-kur

Diskutiere jetz endlich erste creatin-kur im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Re: re hier sind qualtitativ hochwertige produkte zu finden : http://www.muskelpower.de/ da kann ich locker mithalten, mfg odin ist denn...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Re: re

    hey asgarth, keine links zu konkurenzshops posten!

    lies mal hier.
     
  2. LucasG

    LucasG Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich habe mir jetzt in einem speziellen Laden für diese Dinge Creatin gekauft.
    Der Verkäufer meinte, das heutige Creatin ist so hochweritg das eine Ladephase nicht nötig ist, er meinte ich soll zwei mal am Tag 5g nehmen, die Empfehlung von 2-4 g Gramm am Tag ist so vom Staat festgelegt, denn wenn mehr empfohlen wird, müsste es als Medizin verkauft werden !!!
    Ich soll es 50 Tage lang nehmen !
     
  3. #23 Anonymous, 08.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    tre

    @ hy lucas mein reden.

    nur schade das du solchen typen kaum begegnest, weil die meisten nur ihr geschäft machen wollen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: tre

    Eine Ladephase ist auch nicht unbedingt notwendig, aber ich halte sie schon für sinnvoll, da dadurch bei den meisten die Wirkung früher anschlägt.

    @Asgarth, nehm bitte den Link aus deinem oberen Post raus, Fremdverlinkungen sind hier verboten.

    @amano, nehm du ihn bitte aus dem zitierten Text raus.
     
  5. #25 B Tight, 10.01.2008
    B Tight

    B Tight Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007

    Hallo bin neu hier :D... wollt mal wissen wie lang man die ladephase mit 4 mal 5 gramm am tag machen ollte .. und ob du bei der erhaltung 4 gramm am tag oder auch 4 mal 4 gramm am tag meinst danke im vorraus :D
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und willkommen im Forum,

    die Ladephase dauert in der Regel 7 Tage. Die 4g in der Erhaltungsphase teilen sich auf 2x 2g auf. Faustregel: 0,05g pro kg Körpergewicht.
     
  7. #27 B Tight, 10.01.2008
    B Tight

    B Tight Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    ok danke für schnelle antwort das wären bei mir dann auch 4 gramm wiege 80 kg... nehme seit dienstag creatin habe aber etwas zu wenig dosiert dann leg ich morgen richtig los :D
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Trag doch deine Daten auch bitte ins Profil ein.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei trainingsbeginn 2007 ist kreatin überflüssig.
     
  10. #30 B Tight, 11.01.2008
    B Tight

    B Tight Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    warum das?
     
  11. #31 no_pain_no_gain, 11.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Weil es nichts bringt ausser volle Geldbeutel bei Supplementherstellern.
    Steht übrigens in diesem Thread.
    Creatin bringt nur Leuten etwas, die schon sehr lange trainieren und Leistungsplateaus überwinden wollen. Es beeinflusst das Muskelwachstum in keiner Weise sondern sorgt mit seiner Wirkung für größere Kraftleistung.
     
  12. #32 Christopher1988, 20.01.2008
    Christopher1988

    Christopher1988 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Kreatin Kur: Dosierung Einnahme

    Erst mal begrüß ich euch alle in diesem Forum :)

    Ich bin seit 3 Minuten angemeldet. Ich bin 19 und trainiere seit 1 1/2 Jahren im Fintnessstudio. Mein Ziel ist Muskelaufbau. Da ich seit einem halben Jahr keine sichtbare Erfolge(Leistungssteigerung) mehr habe, habe ich mich für eine Kreatin Kur entschlossen. Ich habe vorher schon Eiweißshakes genommen und auf meine Ernährung geachtet, nicht gekomplett umgestellt sondern einfach bewußter Kohlenhydrate und Eiweiß gegessen.

    Ich habe mir von Multipower Muscle Charge Creatine 500g und Muscle Volume Formula 80 750g bestellt. Ich möchte am 11.02.08 mit meiner Creatine Kur starten. Ich möchte eine Aufladephase von 5 Tagen machen und anschließend 4 Wochen Haltephase. Laut Multipower soll ich in der auflade Phase 2x5g nehmen und in der Haltephase 2x2g. Ich halte die Dosierung für etwas niedrig.

    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Aufladephase: 2 x 10g
    Haltephase: 2 x 5g

    Haltet ihr diese Dosis für übertrieben? Ich wiege 70 Kg.

    Mir stellt sich die Frage wann ich das Creatine zu mir nehmen soll. Also 7 Tage die Woche. Immer morgens auf den nüchtern Magen und wann Abends? Und an Trainingstagen vor oder nach dem Training? oder nach der letzen Mahlzeit?

    Kann mir vll noch jemand einen Traubensaft empfehlen? Zum Beispiel von ALDI, LIDL oder EDEKA halt was bekanntes. Oder auf welchen inhaltsstoff muss ich da achten? :confus:

    Hab leider zu viel offen Fragen ...

    Hoff ihr könnt mir helfen meine Fragen zu beantworten und schwärmt nicht von meinen Fragen ab :-D

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher1988
     
  13. #33 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Während der Aufladephase 20g/Tag, fünf Tage lang, auf jeden Fall auf mehrere Gaben verteilen. Optimal ist es zusammen mit einem zuckerhaltigen Getränk wie Traubensaft oder direkt Dextrose.

    Während der Haltephase, die durchaus länger als 4 Wochen sein sollte (8-12) ca. 5gUTag, davon zumindest die Hälfte direkt nach dem Training.

    Zustätzlich empfehlenswert wäre Glutamin und unter Umständen Ribose.

    Ansonsten solltest du zusätzlich nach Optimierungspotential bei Training und Ernährung suchen. Wechselst du deinen Plan regalmäßig (alle 8-12 Wochen)?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    zu allererst, 4 Wochen Haltephase werden dir nichts bringen. Eine vernünftige Kur sollte schon 12 bis 16 Wochen dauern. Du beendest ja deine Kur schon wieder, bevor das Kreatin anfängt zu wirken.

    Zu deinen Fragen:

    Traubensaft: Da ist es relativ egal, welchen du nimmst. Das wichtige ist der Traubenzucker, der als Transportmatrix für das Kreatin dient.

    Einahme: Morgens nach dem Aufstehen und Nachmittags bzw. vor dem Training jeweils auf nüchternen Magen.

    Dosierung: Das ist jetzt so ne Sache. Ich habe vor kurzem die Faustregel 0,05g pro kg Köpergewicht gelesen. Nach dem ich mich aber mit einigen Leuten unterhalten habe, die selbst einige Erfahrungen mit Kreatin gemacht haben, tendiere ich eher zu höhren Dosierungen. Deine hört sich schon mal ganz gut an.

    Den Rest hat SBFson ja schon gesagt.
     
  15. #35 Christopher1988, 20.01.2008
    Christopher1988

    Christopher1988 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SBFson :
    Meinst du andere Geräte?
    Ja also die Geräte wechsel ich so im 3 Monate Takt bin jetzt auch schon seit 2 Monaten in einem andern Fitnessstudio aber des hat andere Gründe...

    Oder meinst du jetzt ob ich zwischen den 3 Rubriken Muskelaufbau, Ausdauer und Kraft wechsel?
    Da mein Ziel Muskelaufbau ist, wechsel ich da nicht viel.

    Zu dem ist vll noch interessant das ich einen 3 Split mache und 3 mal die woche das Fitnessstudio besuche.


    SBFson :
    Andy82 :
    Ich dank euch beide ja für eure Antwort, aber irgendwie :confus: :confus: :confus:


    SBFson :
    Zunächst wäre es interessant zu wissen was das ist? Ich werde noch Eiweiß nehmen aber Ich weis net obs mir dann zuviel wird. Kannst mir trozdem mal was das ist?


    Okay ich zieh des jetzt erstmal durch und verteile in der Aufladephase das Creatine auf 4 Gaben. Ich werd dann kurz bevor die 500g leer sind entscheiden ob ich noch eine Packung hole. Laut Mulitpower soll ich 3-5 Woche Haltephase machen... gut die schreiben auch 2g pro Tag *g*. Also die Packung hält jetzt erstmal Aufladephase + 40 Tage also fast 6 Wochen.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde es sinnvoller, das Creatin vor dem Training einzunehmen, da das Kreatin eine höhere Kraftleistung und damit ein intensiveres Training ermöglicht.
     
  17. #37 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hoffe du machst nach 1 1/2 Jahren nicht mehr überwiegend Geräte? :confus: Auf jeden Fall, sollte man schon von Woche zu Woche ein bisschen variieren, z.B. Griffe ändern, Bankeinstellung, Kabelzug / Kurzhantel, Gleichwertige Übungen um ein paar Punkte zu nennen. Alle 8-12 Wochen sollte der Plan mal ganz geändert werden, das kann eine Veränderung der Wiederholungszahl wie du angesprochen hast sein, aber auch eine Änderung der Split-Aufteilung usw.

    Also Andys und meine Aussage sind zwar im ersten Moment wiedersprüchlich, aber auch nur im ersten Moment. Es ist richtig, dass Kreatin im allgemeinen mit einem kalorischen Getränk auf nüchternen Magen eingenommen werden soll, es gibt aber auch oft die Empfehlung Kreatin in das Post-Workout-Shake mit Whey und Dextrose zu packen, sogar unabhängig von einer richtigen Kur. Ich würde mal sagen beides ist möglich.

    L-Glutamin ist eine Aminosäure, Eiweiße sind Ketten aus Aminosäuren. Das menschliche Muskelprotein besteht zu einem großen Teil aus Glutamin. Glutamin wirkt gut zusammen mit Kreatin.

    D-Ribose ist ein Einfachzucker, der so in normaler Nahrung soweit ich weiß nicht vorkommt aber im Stoffwechsel eine entscheidende Rolle spielt.

    Guck mal im Lexikon da steht es genauer!
     
  18. #38 Christopher1988, 20.01.2008
    Christopher1988

    Christopher1988 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie man das sieht? Mach viele Sachen mit Handeln und am "Turm" mit Seilzügen. Bakdrücken habe ich eig schon paar mal zwischen Gerät und Bank gewechselt. Ich hoff das die Creatine Kur mir hilft über das Loch zu springen indem ich mich gerade befinde ...
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke eine Änderung des Trainingssystem bzw eine gründliche Neugestaltung deines Trainingsplans wird dich wahrscheinlich weiterbringen als eine (viel zu kurze) Kreatinkur.
     
  20. #40 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Poste mal deinen Plan, aber nicht hier, sondern ins Trainingsplan-Forum, ich fürchte es liegt eher daran und da wirst du für's Kreatin nur unnötig Geld verschwenden und in 2 Monaten nach der Kur geht's wieder nicht weiter.

    Edit: Also Andy, entweder du hast eine Gehirn-Rechner-Schnittstelle oder mir schlägt der KH-Mangel voll auf den Kopf, das war schon der fünfte Thread oder so, in dem ich geantwortet hab und du hattest die Frage schon vorher geklärt. ;)
     
Thema: jetz endlich erste creatin-kur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin edeka

Die Seite wird geladen...

jetz endlich erste creatin-kur - Ähnliche Themen

  1. Log: Surfer steigt jetzt ins Eisen

    Log: Surfer steigt jetzt ins Eisen: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir: 31Jahre, 72kg, 177cm Fit durch surfen und viel Calisthenics, 5-6 Monate gar nichts gemacht, kleine...
  2. Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :)

    Hallo ich bin der dicke und komm jetzt öfter :): Moin zusamme, Kurz zu mir bin der Andre 33 und zu Fett xd Bin 1.88m und wiege momentan noch 98kg vor 3Wochen noch 112kg also geht schon ein...
  3. Berufswechsel und jetzt?

    Berufswechsel und jetzt?: Hallo liebe Community, da ich im August in den Außendienst gegangen bin habe ich meine Fussballkarriere an den Nagel hängen müssen. (2-3 Nächte...
  4. Massephase ?? jetzt bitte richtig !!

    Massephase ?? jetzt bitte richtig !!: Hallo erstmal.... ich habe mich heute hier angemeldet weil ich denke das es der beste weg ist erfolge zu erzielen. Bodybuilding und Fitness sind...
  5. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...