! ! ! BEAT THE MUSKELPOWER ! ! ! -Wettkampfthread-

Diskutiere ! ! ! BEAT THE MUSKELPOWER ! ! ! -Wettkampfthread- im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Die Spiele mögen beginnen! Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008 Es ist soweit....

  1. #1 f4me, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Die Spiele mögen beginnen!


    Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008Sport 0008


    Es ist soweit.
    Sport 0026
    Es ist Montag und wir starten in die erste von sechs ChallengeWochen!


    Ich möchte vorweg noch einmal an die Regeln erinnern; hier nachzulesen:
    https://www.muskelpower.de/forum/threads/ankuendigung-forenwettkaempfe-2017.25455/



    Die Teilnehmerliste sieht wie folgt aus:
    => Fitterfit // 85,7kg // 36 Jahre // Trainingserfahrung: 15+ Jahre
    => Manuka // 70kg // 32 Jahre // Trainingserfahrung: 2 Jahre
    => Benjo // 85,8kg // 28 Jahre // Trainingserfahrung: 2 Jahre
    => Aburatsubo // 68kg // 27 Jahre // Trainingserfahrung: 10+ Jahre
    => S // 72kg // 26 Jahre // Trainingserfahrung: 5 Jahre
    => VinniRox // 75kg // 25 Jahre // Trainingserfahrung: 5 Jahre

    Wenn irgendwelche Daten nicht mehr aktuell sind, bitte in den ersten zwei Tagen melden!




    Wie bereits vorangekündigt heißt euer erster Gegner: AMANO!


    Jetzt aber zur Challenge:

    Amano hat bei seiner Lieblingsübung, dem LH-Rudern 6x150kg gerudert! (Ein Video wird noch folgen, Amano ist zur Zeit sehr eingespannt, aber man kann es bis dahin auch in seinem Log nachlesen!)
    Das bedeutet: Seine Kampfansage sind: 150kg!
    Bedenkt bitte, dass ihr euer Gewicht im Video auch 6 mal rudern müsst!


    Wer nicht weiß was LH-Rudern ist (wobei das wohl jeder tut, aber ich schreib es trotzdem):
    <<< Anschauungsmaterial


    Die Formel zur Berechnung des Kampfwertes findet ihr in den Regeln.


    Denkt daran, der Wettkampf geht sechs Wochen, d.h. wenn man jemand eine Woche nicht teilnehmen kann wegen Krankheit, Stress etc ist das kein Problem, denn anderen geht es vll ähnlich und wenn ihr bei den anderen Challenges gut abschneidet, macht die eine Woche gar nichts :)


    Wir wünschen euch viel Erfolg!






     
  2. #2 Aburatsubo, 16.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hmm Trainingserfahrung ist schwer zusagen hab mein Lebenlang immer irgendwas Trainiert aber nicht unbedingt Kraftsport, sondern alles mögliche das war von Kind zu jetzt ein fließender übergang, schreib mal 10+ Jahre rein, denke das haut hin, seiden es bezieht sich auf die reine Kraftsport erfahrung aber das glaub ich nicht oder ;) sonst ist es die hälfte ungefähr, nimm was du denkst.:kringel:

    Achso LH-Rudern im OG oder UG ?
     
  3. #3 Fitterfit, 16.01.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich warte auf das Video.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Im OG bidde :)

    @Fitterfit wie gesagt ich weiß nicht ob Amano das diese Woche schafft, aber auf jeden Fall im Verlauf der Challenges!
     
  5. #5 Aburatsubo, 16.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    OK, Ich warte aber noch bis ich nicht mehr so verkatert bin.:mrgreen:
     
    f4me gefällt das.
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    So die ersten 2 1/2 Tage sind rum!

    Zum Anfeuern: Das ist der Wert den ihr schlagen müsst!

    Amano=>150kg Rudern=>42 Jahre=>20+ Jahre Trainingserfahrung=>110kg

    bedeutet: 150:110=1,36x21=28,63
    dazu kommen leider keine Boni mehr, weil der alte Mann schon über 20 Jahre trainiert ;) von daher RAN an den Speck!
    Sport 0034Sport 0034Sport 0034Sport 0034
     
  7. #7 Aburatsubo, 18.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    knackiger wert, den werde ich selbst mit Bonus nicht schlagen :) denke Morgen mache ich meinen versuch,
    soll ich von der Seite oder von vorne Filmen ?
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    am besten in irgendeiner form seitlich ;)
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    158
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    Trainingsbeginn:
    1991
    nein wird es definitiv nicht, mein vorschneller freund.

    ich habe zz. weder zeit noch lust mich öffentlich zu präsentieren(deswegen auch meine ansage der "passiven" teilnahme und der hinweis auf mein log).

    mfg
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Alles entspannt, ich mach das schon ;)
     
  11. #11 Aburatsubo, 19.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Habe 3 versuche gebraucht bis die Kamera endlich gut stand, daher war ziemlich die Power raus und ich konnte auch nicht aufhören ständig in Spiegel zukucken ob ich noch richtig stehe hoffe das zählt die Jury, den noch ein Versuch unternehme ich heute nicht, sonst müsst ihr bis Wochenende warten.

     
  12. #12 Aburatsubo, 19.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Achso meine Stange wiegt nur 10kg und ich habe 2x25kg, 2x10kg und 2x2,5kg Scheiben drauf falls man das schlecht sieht.
    Die leichte Beugung des Rückens kann ich schwer vermeiden, da ich auch eine leichte Skorliose habe, bekomme das selbst bei wenig Gewicht nicht weg:-(, hatte zum Glück noch nie beschwerden.:smile:
     
  13. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Starke Form Abu! Sehr schön auch wenn du etwas buckelst ;) wir zählens!
    Ich rechne mal gerade durch:
    85:68=1,25x13,5=16,875 und da kommen dann noch 5 drauf weil du mehr als 10 Jahre am Eisen bist richtig?
    d.h. wir haben von Abu einen Kampfwert von: 21,875!!!

    das ist schon mal eine Ansage, allerdings zu wenig um den alten Mann zu schlagen ;)

    Mal gucken was die anderen nachlegen können!


    PS-WICHTIGE ÄNDERUNG!!!
    Wenn NIEMAND die Challenge packt werden die Kampfwerte der besten drei trotzdem gezählt!!!
    Ansonsten werden natürlich nur die Werte von den Leuten gezählt die die Challenge geschafft haben ;)
     
  14. #14 Aburatsubo, 19.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja 10+ wenn man von allgemeinen Trainingsstart redet, früher war aber fast nur Fußball, Tischtennis, Aikido, Leichtathletik, richtig Eisen gestemmt ist weniger als 10 Jahre, auch mit 3 Jahre Pause, aber ich bin mir da nicht sicher was ihr genau wolltet oder wie du das wertest.
    endscheide du:lach:

    werde mich nicht beschweren:mrgreen:
     
  15. #15 Aburatsubo, 19.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Durfte vor 10 Jahren garnicht bei uns ans Eisen weil ich zu Jung war, fällt mir gerade ein:wink:
     
  16. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Dann sag an wie lange du tatsächlich schon am Eisen bist ;) aber sry, Pausen zählen auch^^ schließlich wachsen die Muskeln in der Regenration :prof::mrgreen:
     
  17. #17 Aburatsubo, 19.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also nach meiner Ausbildung habe ich mir die Hantelbank gekauft das war ca mit 19-20 Jahren also müssten das so 7- 8 Jahre sein.
    3 Jahre Regenerationsphase :kringel: wenn nur der Muskel gewachsen were:lach:
     
  18. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Na gut dann ist dein Kampfwert also:

    26,875!!!
     
  19. #19 Aburatsubo, 19.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Amano ist trotzdem noch in weiter ferne:freu:
    Alter schlägt in den fall Bonus um weiten:bash:
     
  20. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Amanos Wert ist kaum zu schlagen. Bin noch auf Fitty gespannt.
     
Thema:

! ! ! BEAT THE MUSKELPOWER ! ! ! -Wettkampfthread-

Die Seite wird geladen...

! ! ! BEAT THE MUSKELPOWER ! ! ! -Wettkampfthread- - Ähnliche Themen

  1. Beatbox

    Beatbox: http://www.myvideo.de/watch/1118119 http://www.youtube.com/watch?v=HlLoeZw4fqQ Das müsster euch reinziehen einfach Top ;) Gruß KeyKey
  2. Beats

    Beats: Kennt vielleicht jemand eine seite wo man kostenlose Beats runterladen kann ??
  3. Muskelpower Wahl 2014

    Muskelpower Wahl 2014: Gibt es Interesse an einer Neuauflage der Muskelpower Wahl?
  4. Whey von muskelpower

    Whey von muskelpower: Hey. Seit einigen Monaten supplementiere ich wieder eiweißpulver. Bin aber leider was die ganzen produkte angeht wieder raus, da ich seit ueber...
  5. Muskelpower 2.0

    Muskelpower 2.0: Der erste Teil von Muskelpower ist fertig. :-D Schaut mal hier: Muskelpower-Magazin Hier hat Crypto schon mal richtig Gas gegeben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden