Supplements für Anfänger?

Diskutiere Supplements für Anfänger? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Servus, ich trainier seit paar Monaten bei mir Zuhause. Den Plan findet ihr hier. Hab aber inzwischen ein paar Gewichte dazu genommen. Wollte nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Servus, ich trainier seit paar Monaten bei mir Zuhause. Den Plan findet ihr hier. Hab aber inzwischen ein paar Gewichte dazu genommen. Wollte nun mal fragen ob sich Supplements lohnen und wenn ja welche ihr für mich empfehlen würdet.
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.08.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hi

    Kurz wenn du erst ein paar Monate trainierst dann wird es fast 0 unterschied machen wenn du schon Jahrelang am Eisen bist kann man es machen und wenn du eventuell auf die Bühne willst sind sie unerlässlich sonst fehlt es einen noch an 200g Magerermasse auf der Bühne.

    Stelle Supplemente in der Prioritäten Listen für Bodybuilding oder allgmein Kraftsport mal auf den letzten Platz gleich nach der Auswahl der richtigen Turnschuhe für das Training ;)

    Soll nicht heißen das Supps sinloss sind aber das was sie mehr bringen ist so minimal das es gerade im hobbybereich und ganz besonders im Anfängerstadium nichtig ist.

    Nutze Supps am besten um Mangelerscheinungen auszugleichen wie z.b Omega 3 Kapseln wenn man z.b keinen Fisch isst.
    Ein Supp ist auch nur sogut wie deine Ernährung um das Supp drum herum denn eine Aminosäure zu Suppen brngt garnixt wenn es an alles anderen Mangelt und man kann ja auch nicht alles einzeln Suppen ;)
     
  3. #3 Katharina, 31.08.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Sie können dir vielleicht pauschal 5% mehr Erfolge bringen, was den Kostenaufwand dafür aber wohl nicht wert ist.
    Wie schon gesagt wurde, anfangs kann man so viel Fortschritte machen, wenn erstmal Ernährung und Trainingsdisziplin stimmen, dass Supps total unnötig sind.
    Gesundheitsbezogene Supps sind da was anderes. Sehr viele Menschen, besonders Sportler sind heutzutage nicht optimal mit Magnesium versorgt, nur als Beispiel. Auf sowas ein Auge zu haben und ggf. zu ergänzen kann nicht schaden.
    Creatin, Alanin usw. kann, muss aber absolut nicht ;)
     
  4. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Also ich dachte ehrlich gesagt an z.B. Whey Protein, das wird von vielen ja angepriesen.
     
  5. #5 Aburatsubo, 01.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kann man machen ist aber auch nicht notwendig die Qualität der Eiweiße wird auch erst im fortgeschritteneren stadium immer Wichtiger am Anfang reicht ordentlich zu essen aber vollkommen ;)
     
  6. #6 Katharina, 07.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Wenn du das für dich schon klar hast, dann kauf dir einfach eins und schau weiter ;) Wie immer, brauchen tut man nichts, geht alles gut ohne, sofern man sich ernährungstechnisch auskennt. Wenn du nicht genau weißt, was du alles brauchst und dir nicht sicher bist, kannst du was natürliches nehmen, was einiges an nährstoffen enthällt. bin da letztens auf eine Infoseite zu Gerstengras gestoßen. vielleicht ist das ja was für die Nährstoffe. Und wegen Eiweiß hast du ja schon was :)
     
Thema:

Supplements für Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Supplements für Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Supplements für...

    Supplements für...: Muskelverspannungen und Muskelkater?! Da ich mich zur Zeit auf die Sportaufnahmeprüfung in Köln vorbereite, treibe ich sehr viel Ausdauersport...
  2. Was für Supplements nehmt ihr???

    Was für Supplements nehmt ihr???: Hey was für Supplements nehmt ihr alles? Bitte mit Name + Marke + Menge (: Also ich nehm Eiweiß - Powerstarfood Super Hi Pro 128 - 1-2...
  3. meine supplements für mein tag bitte gucken danke

    meine supplements für mein tag bitte gucken danke: morgens. -amino ( auf nüchternen magen) -eiweiß shake zum brot - creatin+glutamin in nen glas traubensaft mittags: eiweiß riegel essen...
  4. Prios für Supplements??

    Prios für Supplements??: Was ich mich schon immer frage bei dem riesigen Angebot an "Pülverchen, Tabs und Liquis....": Gibt es eine Art Prioritätenliste hierfür???
  5. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.