Hausmittel, die durch den Winter helfen

Hausmittel Krankheit

Hausmittel Krankheit

Der Winter macht es uns dieses Jahr nicht leicht, kaum denkt man, der Frühling sei gekommen, ist er mit eisigen Temperaturen und viel Schnee zurück.

Diese Hausmittel werden euch gut durch den Rest des Winters bringen.

Bei Erkältung:
Nehmt ein heißes Bad bei 38 Grad mit Eukalyptus, Thymian, Efeu und Kamille. Dazu eine heiße Zitrone. Diese gibt viel Vitamin C, Mineralstoffe und Spurenelemente

Bei Halsschmerzen:
Eine warme Milch mit Honig oder ein Löffel mit Honig. Der Honig wirkt mit seinen Inhaltsstoffen Bakterien engegen und ist reich an Vitamin C.

Bei Husten:
Inhaliert oder macht ein Kopfdampfbad mit heißer Kamille oder Salbei. Dadurch wird der Schleim gelöst und leichter abtransportiert. Nebenbei befreit es die Nase.
Auch sehr verbreitet, der Zwiebelsaft. Er wirkt keimhemmend und desinfizierend.

Bei Fieber:
Hilft ein heißer Tee mit Honig, z.B. Tee mit Thymian – gegen Bakterien oder Tee mit Kamille, bei Entzündungen.
Die Temperatur sollte übrigens – soweit es der Gesundheitszustand zulässt – nicht künstlich gesenkt werden, denn durch die erhöhte Temperatur wird das Immunsystem aktiviert und Viren abgetötet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*