Dorian Yates

Dorian Yates gilt als Großbritanniens erfolgreichster Bodybuilder.

1962 in Birmingham, England geboren, wuchs Yates nach eigenen Angaben zu einem schwierigen Jugendlichen heran. Die Verurteilung zu sechs Monaten Haft im Jugendgefängnis beschreibt er als Wendepunkt in seinem Leben. Durch seine beeindruckende Statur schon bekannt, begann Yates seinen Körper zu trainieren. Als Bodybuilder arbeitete er nach dem von Arthur Jones entwickelten High-Intensity-Trainings-Prinzip.

Dorian Yates Mr. Olympia

Quelle: https://www.facebook.com/DorianYatesDY

1985 gewann Dorian Yates die ‚Novice Championships‘ und 1988 die ‚British Championships‘. 1990 siegte er bei der ‚Night of Champions‘ und belegte ein Jahr später den zweiten Platz bei ‚Mr.Olympia‘.

Dorian Yates – sechsmaliger Mr. Olympia

1992 gewann Dorian Yates den ‚Mr. Olympia‘ und blieb weitere fünf Jahre ungeschlagen an der Spitze, um danach verletzungsbedingt vom aktiven Wettkampfsport zurück zu treten.  Sein Spitzname ‚Shadow‘ rührt von der Eigenheit her, nach Rückzugsphasen ins Privatleben unerwartet bei Wettkämpfen aufzutauchen und teilzunehmen.

1987 baute Dorian Yates das‘ Temple Gym‘, ein Fitnessstudio in Birmingham, auf, zu dem noch weitere Studios hinzukamen. Dort und auch auf seiner Website bietet er Tipps für ein erfolgreiches Bodybuilding, DVDs und Nahrungsergänzungsmittel aus der von ihm gegründeten ‚Yates Ultimate Formulas – Produktreihe‘ an. Ferner ist es möglich Yates als Personal Trainer zu buchen.
Dorian Yates selbst ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Gegend von Birmingham.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*