Tracy Anderson

Auf den Covern ihrer Fitness-DVDs und Promobildern ist sie meistens in einer Pose abgelichtet, die zeigt, wofür Tracy Anderson steht: eine zierliche Figur ohne große Muskeln. Damit verkörpert sie den Traum vieler Frauen. Laut eigener Aussage seien ihre Übungen einzigartig und perfekt auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten.

Nach dem Bodystyling-Workout, der Tracy-Anderson-Methode und dem speziellen Training für Frauen nach der Geburt, gibt es ein neues Workout, der amerikanischen Star-Trainerin. Metamorphosis by Tracy Anderson heißt es und wird ab 28. Februar käuflich zu erwerben sein. Eine der vier DVDs kostet um die 50 Euro und enthält, neben einem Maßband und einem Ernährungsguide Workouts für 90 Tage.

Tracy Anderson

Tracy Anderson

Neue DVD: Metamorphosis by Tracy Anderson

Die Trainerin der weiblichen Hollywoodprominenz verspricht, und dafür ist das Maßband da, dass jede Frau, egal welche genetische Disposition sie hat, den schlanken Körper einer Tänzerin haben kann. Wer nach dem neuen Programm trainieren möchte, kann aufatmen.
Es müssen keine 200 Euro für alle vier DVDs zusammengespart werden. Tracy hat die Frauen in vier Figurtypen, mit vier verschiedenen Problemzonen unterteilt und pro DVD ein Workout zusammengestellt, welches den ganzen Körper und die jeweilige Problemzone trainiert. Je nachdem, ob Frau nun omnizentrisch, pozentrisch, bauchzentrich oder hüftzentrisch ist, gibt es ein Trainingsprogramm passend zu ihren Bedürfnissen.

Für ein Training nach Tracy Anderson benötigt Frau nicht viel, außer einer Yogamatte, einem Stuhl und winzig kleinen, leichten Hanteln. Die Körpermacherin geht bei ihren Workout-Prinzipien davon aus, dass das Training mit schweren Hanteln der Figur schade, Joggen schlecht für die Gelenke sei und Sportarten wie Yoga zu einseitig seien.

Training mit Tracy Anderson

Nach ihren eigenen Aussagen hat sich Tracy 10 volle Jahre mit dem Studium verschiedener Sportarten, mit Trainingsmethoden und Ernährung befasst, um ihr derzeit erfolgreiches Trainingsprogramm zu entwickeln. Ihre Übungen sind schon beim Ansehen der DVDs anders. Das andersonsche Cardio-Training ist eine Art Dance Aerobic, bei der man ganz schön ins Schwitzen kommt.
Die Workouts selbst erwecken zunächst den Eindruck, total unkoordiniert zu sein. Daueranwenderinnen zeigen sich jedoch begeistert von ihrem sich verändernden Körper. Wie immer gibt es Menschen, die Lob verteilen und solche, die kritisieren. Motivierend sollte die Trainerin selbst sein. Ihre Anweisungen sind zwar manchmal recht dürftig, dafür zeigt sie selbst, dass an ihrem Programm etwas dran sein muss. Sie selbst hat es schließlich geschafft so wunderbar auszusehen, wie sie es heute in ihren knappen Sportklamotten von mysportworld.de tut.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*